Kategorie Liste


Tag List

Fahrradschloss (2)
GPS (2)
Fully, Event (1)
Demo (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Fahrradweg (1)
Test (3)
MTB (2)
Kompaktfahrräder (1)
Events (1)
Elektrofahrräder (5)
Cruiser (1)
Winter (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Fahrradtechnik (1)
E-Bike (27)
Cargo Bike (2)
Fahrrad Autobahn (2)
Mietfahrrad (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Fahrradsattel (2)
tern (3)
Relo (1)
Elektrofahrrad (11)
Fahrrad (4)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Fahrradautobahn (2)
Reifen (1)
Pedelec (9)
bosch (1)
SQLab (1)
Wanderer (2)
Bikesharing (1)
Trends (2)
Technik (6)
Cargobike (1)
Critical Mass (1)
Lastenräder (1)
Winterreifen (1)
Klappfahrrad (2)
Dienstfahrrad (2)
Fahrradstellplätze (1)
Lector (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Moowebike (1)
Lastenrad (3)
T-XXL (1)
vsf (2)
Fahrradschlösser (4)
GPS Tracking (1)
Sattel (2)
eBikes (3)
Lastenfahrrad (2)
Utopia Velo (3)
Kompaktfahrrad (1)
Jobrad (2)
Nachrüstung (1)
Klappfahrräder (2)
Alarmanlage (1)
ebike (23)
Fahrraddiebstähle (1)
Bionx (1)
Faltrad (3)
Radschnellweg (3)
Diebstahlschutz (2)
Custom (2)
Fahrradwege (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Mountain Bike (3)
Naben (1)
Fahrradverleih (1)
Diebstahl (1)
lock it (1)
Computer (1)
Skywalk (1)
Lastenfahrräder (1)
news (12)
Electra (1)
Interview (1)
Möve Bikes (1)
Messe (1)
Klapprad (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Raketenfahrrad (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Fahrradschnellweg (1)
Versicherung (1)
Demonstration (1)
Falträder (1)
Presse (7)
Cargo (1)
Fahraddiebstahl (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Lenkervorbau (1)
Testberichte (6)
Bike Computer (1)
Elektromotor (6)
1% Regelung (1)
Fahrräder (1)
Abstandsregel (1)
Fahrrad Computer (1)
Ghost (8)
Böttcher (2)
Speichen (1)
Fahrradleasing (1)
e-Lastenrad (1)
Fahrradmanufaktur (2)

Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: News

Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für…
Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für Mikro-Depots geben. Berechtigt für den Zuschuss sind Lieferdienste, kommunale Einri… https://www.radldiscount.de/blog/2021/02/bis-zu-2500-euro-foerdergeld-fuer-e-lastenraeder/


View Post
Schlagworte : ebike, news, E-Bike


Kategorie: Technik E-Bike

E-Bike Tuning ist heutzutage einfacher denn je. Alles was es dazu braucht ist ein Kit, das man sich ganz legal im Internet bestellen kann. Auch muss man kein Technikgenie sein, um…
E-Bike Tuning ist heutzutage einfacher denn je. Alles was es dazu braucht ist ein Kit, das man sich ganz legal im Internet bestellen kann. Auch muss man kein Technikgenie sein, um es zu installieren. Doch die Folgen können fatal sein. Versicherung und Kra… https://www.radldiscount.de/blog/2020/11/e-bike-tuning-wie-sieht-die-rechtliche-situation-aus/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News E-Bike

Victoria eTouring 7.7 im Test – hält das E-Bike, was es verspricht? Das eTouring 7.7 von Victoria gilt als sportliches Alltags-E-Bike. Es ist ein Trekkingrad, das sich für kurze…
Das eTouring 7.7 von Victoria gilt als sportliches Alltags-E-Bike. Es ist ein Trekkingrad, das sich für kurze Einkaufsfahrten genauso eignen soll wie für lange Strecken zur Arbeit oder für Wochenend-Trips. Doch wie gut ist das E-Bike ... https://www.radldiscount.de/blog/2020/09/victoria-etouring-77-im-test/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: News

Die Bundesregierung plant, Lademöglichkeiten für E-Bikes auszubauen. Allerdings liegen bisher keine Informationen vor, wo sich die 1358 bereits vorhandenen Ladestationen befinden.…
Die Bundesregierung plant, Lademöglichkeiten für E-Bikes auszubauen. Allerdings liegen bisher keine Informationen vor, wo sich die 1358 bereits vorhandenen Ladestationen befinden. Christian Jung, Verkehrsexperte der FDP, kritisiert, dass man nicht einfach… https://www.radldiscount.de/blog/2020/09/e-bike-ladestationen-ausbau-ohne-plan/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

E-Bike der Zukunft – Designkonzept von Bosch Genau 10 Jahre ist es her, als die Firma Bosch ihr erstes Antriebssystem für Pedelecs auf den Markt brachte. Seither hat sich viel…
Genau 10 Jahre ist es her, als die Firma Bosch ihr erstes Antriebssystem für Pedelecs auf den Markt brachte. Seither hat sich viel getan – mittlerweile gibt es für fast jeden Radtyp auch eine elektrische Version. Zum 10-jährigen Jubiläum präsentiert Bosch… https://www.radldiscount.de/blog/2020/07/e-bike-designkonzept-von-bosch/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

Bosch eBikes – Die Innovationen für 2020 Seit Bosch eBike Systems 2009 gegründet wurde, haben sich seine Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, um den Kunden…
Seit Bosch eBike Systems 2009 gegründet wurde, haben sich seine Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, um den Kunden das bestmögliche Fahrerlebnis zu ermöglichen. E-Bike-Fahren wird somit immer komfortabler, sicherer und dank der leistun… https://www.radldiscount.de/blog/2019/11/bosch-ebikes-innovationen-2020/


View Post


Kategorie: Technik

E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche…
E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche Fahrrad ein E-Bike sein. Doch wie sauber ist die Ökobilanz eines Elektrofahrrads … https://www.radldiscount.de/blog/2019/06/wie-umweltfreundlich-ist-das-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Test

Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr…
Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr aufwendig sein, denn dazu bedarf es großer, schwerer Akkus, die für mehrere S… https://www.radldiscount.de/blog/2019/03/schnellladesystem-fuer-e-bike-akkus/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

Was für Google nur ein Aprilscherz war, hat Stephan Schmidt von der Universität Magdeburg in die Realität umgesetzt – ein selbstfahrendes E-Bike, genauer gesagt ein elektrisches…
Was für Google nur ein Aprilscherz war, hat Stephan Schmidt von der Universität Magdeburg in die Realität umgesetzt – ein selbstfahrendes E-Bike, genauer gesagt ein elektrisches Dreirad mit autonomer Fortbewegung. Die Technologie des autonomen Fahrens ste… https://www.radldiscount.de/blog/2019/02/autonomes-e-bike-mobilitaet-der-zukunft/


View Post
Schlagworte : ebike


Kategorie: News

E-Bikes und Pedelecs - Hohe Unfallhäufigkeit vor allem bei Senioren Elektrisch betriebene Fahrräder wie die Pedelecs (Abkürzung für „Pedal Electric Cycle“) unterstützen den…
Elektrisch betriebene Fahrräder wie die Pedelecs (Abkürzung für „Pedal Electric Cycle“) unterstützen den Fahrer, sobald er zu treten beginnt. Besonders bei Senioren sind solche Elektrofahrräder sehr beliebt, da man mühelos auf höhere Geschwindigkeiten kom… https://www.radldiscount.de/blog/2018/06/unfallhaeufigkeit-e-bikes-bei-senioren/


View Post
Schlagworte : ebike


Kategorie: News E-Bike

Dienstfahrrad statt Dienstwagen – mit dem E-Bike zum Arbeitsplatz Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den…
Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den Städten wie München kann die Fahrt zum Arbeitsplatz mit einem Firmenwagen richtig nervenaufreibend sein. Durch Staus, Ampeln und verstopfte Straß… https://www.radldiscount.de/blog/2018/04/dienstfahrrad-statt-dienstwagen/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: News

Der Trend vom Auto zum Fahrrad In den letzten Jahren ist die Entwicklung der Fahrräder nicht nur in München so vorangeschritten, dass diese mittlerweile eine Renaissance erleben.…
In den letzten Jahren ist die Entwicklung der Fahrräder so vorangeschritten, dass diese mittlerweile eine Renaissance erleben. Der Elektroantrieb für die Drahtesel ist der große Treiber in dieser Sache. Manche reden sogar schon vom neuen Statussymbol und … https://www.radldiscount.de/blog/2018/03/ist-das-fahrrad-das-neue-auto/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Neue Modelle News

Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und…
Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und Journalisten aufeinander. Der Fahrradmarkt befindet sich in einem stetigen Wand… https://www.radldiscount.de/blog/2018/02/trends-der-fahrrad-messe-kassel/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike, Trends


Kategorie: Technik News

Rasante Entwicklung des E-Bike-Markts: „Jedes zweite Rad in zehn Jahren ein E-Bike“ In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt…
In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt Bosch E-Bike Systems hier einen starken Aufwärtstrend und verdeutlicht diesen konkret in einer Studie. Demnach soll nämlich bereits in zehn Jahren europaweit jedes … https://www.radldiscount.de/blog/2017/12/jedes-zweite-rad-zehn-jahren-ein-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

i:SY hat seine Produktpalette überarbeitet und ergänzt. Die Neuerungen wurden bereits auf der Hartje Hausmesse in Hoya präsentiert und auf der EUROBIKE in Friedrichshafen…
i:SY hat seine Produktpalette überarbeitet und ergänzt. Die Neuerungen wurden bereits auf der Hartje Hausmesse in Hoya präsentiert und auf der EUROBIKE in Friedrichshafen vorgestellt. Aufgrund der zahlreichen Anfragen von großen und/oder schwereren Mensch… https://www.radldiscount.de/blog/2017/09/isy-news-2018er-modelle/


View Post
Schlagworte : ebike, news


Kategorie: News

Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht…
Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht sogar die ein oder andere Testfahrt hinlegen werden. Um 10 Uhr am Freitag werden… https://www.radldiscount.de/blog/2017/05/e-bike-days-2017-im-olympiapark/


View Post


Kategorie: News

Der Radldiscount in München ist Dienstfahrrad Partner von Jobrad Der Dienstwagen in München ist für viele hart arbeitende Menschen ein großer Schritt in der Karriere. Die Firma…
Wie wäre es mit einem Dienstfahrrad? Nicht immer macht ein Dienstwagen Sinn und vor allem nach der von der Politik so groß angekündigten Energiewende, gibt es nun eine Alternative für Dienstgeber und Dienstnehmer - das Dienstfahrrad. Seit dem Jahre 2012 g… https://www.radldiscount.de/blog/2017/03/dienstfahrrad-das-waere-doch-etwas-fuer-sie/


View Post
Schlagworte : ebike, Jobrad, Dienstfahrrad


Kategorie: Technik News

Der Elektroantrieb für jedes Fahrrad - "ease" Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der…
Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der Konsumentenwelt angekommen und haben sich zu einem weit verbreiteten Trend entwickelt. Der Preis für ein ordentliches Ele… https://www.radldiscount.de/blog/2017/02/e-bike-ansteck-antrieb-mit-dem-name-ease/


View Post


Kategorie: Technik

Die schnelle Umrüstung zum E-Bike Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA.  Durch einfachen Tausch des…
Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA. Durch einfachen Tausch des Vorderrades soll das in weniger als einer Minute erledigt sein. Entwickelt wurde dieses GeoOrbitalWheel von der gleich… https://www.radldiscount.de/blog/2016/05/geoorbitalwheel-60-sek-zum-e-bike/


View Post


Kategorie: Technik Presse

Ein abnehmbarer Fahrrad-Elektroantrieb zum Nachrüsten Mit dem Claim „Der RELO-Steckantrieb – das Upgrade für dein Fahrrad“ wirbt der Hersteller aus Nürnberg für eine Lösung ein…
Mit dem Claim „Der RELO-Steckantrieb – das Upgrade für dein Fahrrad“ wirbt der Hersteller aus Nürnberg für eine Lösung ein normales Fahrrad zum Elektrofahrrad aufzurüsten. Wir hatten bereits im August über die günstige Lösung des österreichischen Start-up… https://www.radldiscount.de/blog/2016/02/mit-steckantrieb-zum-ebike/


View Post

« Zurück 12 Weiter »