Kategorie Liste


Tag List

Moowebike (1)
Fahrradautobahn (2)
Schwalbe (1)
E-Bike (31)
Charge Garage (1)
Wanderer (2)
Jobrad (2)
Fahrradbeleuchtung (1)
Fully, Event (1)
eBikes (4)
Fahrrad-Autobahn (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Fahrradschlösser (4)
Winter (1)
Fahrrad Autobahn (2)
Elektromotor (6)
Events (1)
Cargo Bike (2)
Fahrradverleih (1)
Fahrradsattel (2)
Klapprad (1)
Fahrradtechnik (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Pedelec (10)
Demo (1)
Fahrräder (1)
Diebstahl (2)
Presse (8)
Abstandsregel (1)
Bike Computer (1)
Versicherung (1)
MTB (2)
Demonstration (1)
Elektrofahrräder (5)
Radschnellweg (3)
Electra (1)
Lastenfahrräder (1)
Fahrrad Computer (1)
Chargegarage (1)
Ladestationen (1)
Fahrradweg (1)
Mountain Bike (3)
Fahrrad (4)
Winterreifen (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Lenkervorbau (1)
Trends (2)
Test (3)
Fahrradleasing (1)
Raketenfahrrad (1)
SQLab (1)
Nachrüstung (1)
Messe (1)
Alarmanlage (1)
Lastenräder (1)
1% Regelung (1)
news (16)
Lector (1)
Testberichte (6)
Faltrad (3)
Fahrradschloss (2)
Möve Bikes (1)
Cargo (1)
Bionx (1)
Falträder (1)
T-XXL (1)
Mietfahrrad (1)
GPS (2)
Critical Mass (1)
Diebstähle (1)
Lastenrad (4)
Technik (6)
Relo (1)
Ghost (8)
Fahrradwege (1)
Utopia Velo (3)
Fahrrad Tangente (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Reifen (2)
Böttcher (2)
Sattel (2)
Kompaktfahrräder (1)
Bikesharing (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Speichen (1)
Skywalk (1)
Fahrraddiebstahl (1)
bosch (1)
Fahrradmanufaktur (2)
GPS Tracking (1)
Interview (1)
e-Lastenrad (1)
tern (3)
Dienstfahrrad (2)
Lastenfahrrad (3)
Custom (2)
vsf (2)
lock it (1)
Diebstahlschutz (2)
Elektrofahrrad (11)
Fahraddiebstahl (1)
Cruiser (1)
Computer (1)
Verkehrswende (1)
Fahrradschnellweg (1)
Fahrradstellplätze (1)
Kompaktfahrrad (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Cargobike (1)
Klappfahrrad (2)
Naben (1)
Klappfahrräder (2)
ebike (26)

Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: Technik News

Ein beinahe unglaublicher Vorfall ereignete sich kürzlich in der Reutlinger Innenstadt: Nachdem ein E-Bike geklaut und dank GPS-Tracker seinem Besitzer zurückgegeben werden…
Ein beinahe unglaublicher Vorfall ereignete sich kürzlich in der Reutlinger Innenstadt: Nachdem ein E-Bike geklaut und dank GPS-Tracker seinem Besitzer zurückgegeben werden konnte, wurde das teure Rad am selben Tag gleich ein zweites Mal ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/11/extrem-teures-e-bike-geklaut-gefunden-geklaut-gefunden/


View Post
Schlagworte : ebike, news, E-Bike


Kategorie: News E-Bike

Fahrraddiebstähle: Weniger Fälle, für Versicherungen jedoch teurer Im vergangenen Jahr hat sich die Mobilität der Menschen gravierend verändert. Der Weg zur Arbeit war oft nicht…
Fahrraddiebstähle: Weniger Fälle, für Versicherungen jedoch teurer. Im vergangenen Jahr hat sich die Mobilität der Menschen gravierend verändert. Der Weg zur Arbeit war oft nicht mehr nötig, ein Ausflug in die Natur mit dem Fahrrad eine willkommene ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/08/weniger-fahrraddiebstaehle/


View Post
Schlagworte : news, Diebstahl, E-Bike, Diebstähle


Kategorie: News E-Bike

Wer im Sommer mit dem E-Bike fahren will, muss in Singapur jetzt eine online Führerscheinprüfung ablegen. Aufgrund häufiger schwerwiegender Unfälle gehört diese dort ab 30. Juni…
Wer im Sommer mit dem E-Bike fahren will, muss in Singapur jetzt eine online Führerscheinprüfung ablegen. Aufgrund häufiger schwerwiegender Unfälle gehört diese dort ab 30. Juni jetzt zur Pflicht ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/05/vorreiter-singapur-fuehrerschein-jetzt-auch-fuer-e-bikes/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Technik

Pedelec Akku richtig aufladen – das sind die optimalen Bedingungen. Lithium-Ionen-Akkus, wie sie in E-Bikes verwendet werden, sind empfindliche Bauteile. Damit sie nicht…
Pedelec Akku richtig aufladen – das sind die optimalen Bedingungen. Lithium-Ionen-Akkus, wie sie in E-Bikes verwendet werden, sind empfindliche Bauteile. Damit sie nicht beschädigt werden und möglichst lange halten, gibt es einige Dinge zu beachten. Im Fo… https://www.radldiscount.de/blog/2021/03/so-laden-sie-den-e-bike-akku-richtig-auf/


View Post
Schlagworte : Pedelec, E-Bike


Kategorie: News

Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für…
Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für Mikro-Depots geben. Berechtigt für den Zuschuss sind Lieferdienste, kommunale Einri… https://www.radldiscount.de/blog/2021/02/bis-zu-2500-euro-foerdergeld-fuer-e-lastenraeder/


View Post
Schlagworte : ebike, news, E-Bike


Kategorie: Technik

Smarte Schlösser und GPS – so schützen Sie Ihr Fahrrad bestmöglich vor Diebstahl - auch in München Im Jahr 2019 wurden in Deutschland 278.000 Fahrräder mit einem Gesamtwert von…
Smarte Schlösser und GPS – so schützen Sie Ihr Fahrrad bestmöglich vor Diebstahl. Im Jahr 2019 wurden in Deutschland 278.000 Fahrräder mit einem Gesamtwert von 110 Millionen Euro gestohlen. Besonders schmerzlich sind solche Diebstähle für Besitzer von teu… https://www.radldiscount.de/blog/2021/01/smarte-schloesser-und-gps/


View Post


Kategorie: Technik News

E-Lastenräder bzw. Cargobikes machen den Transport von schweren Lasten dank Elektromotor spielend leicht. Die großen Transportflächen bieten Platz für Einkäufe und Kinder. Das…
E-Lastenräder bzw. Cargobikes machen den Transport von schweren Lasten dank Elektromotor spielend leicht. Die großen Transportflächen bieten Platz für Einkäufe und Kinder. Das macht das E-Lastenrad für viele auch als Autoersatz interessant. Im Folgenden e… https://www.radldiscount.de/blog/2020/11/e-lastenraeder-ein-ersatz-fuer-das-auto/


View Post


Kategorie: Technik E-Bike

E-Bike Tuning ist heutzutage einfacher denn je. Alles was es dazu braucht ist ein Kit, das man sich ganz legal im Internet bestellen kann. Auch muss man kein Technikgenie sein, um…
E-Bike Tuning ist heutzutage einfacher denn je. Alles was es dazu braucht ist ein Kit, das man sich ganz legal im Internet bestellen kann. Auch muss man kein Technikgenie sein, um es zu installieren. Doch die Folgen können fatal sein. Versicherung und Kra… https://www.radldiscount.de/blog/2020/11/e-bike-tuning-wie-sieht-die-rechtliche-situation-aus/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News E-Bike

Victoria eTouring 7.7 im Test – hält das E-Bike, was es verspricht? Das eTouring 7.7 von Victoria gilt als sportliches Alltags-E-Bike. Es ist ein Trekkingrad, das sich für kurze…
Das eTouring 7.7 von Victoria gilt als sportliches Alltags-E-Bike. Es ist ein Trekkingrad, das sich für kurze Einkaufsfahrten genauso eignen soll wie für lange Strecken zur Arbeit oder für Wochenend-Trips. Doch wie gut ist das E-Bike ... https://www.radldiscount.de/blog/2020/09/victoria-etouring-77-im-test/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: News

Die Bundesregierung plant, Lademöglichkeiten für E-Bikes auszubauen. Allerdings liegen bisher keine Informationen vor, wo sich die 1358 bereits vorhandenen Ladestationen befinden.…
Die Bundesregierung plant, Lademöglichkeiten für E-Bikes auszubauen. Allerdings liegen bisher keine Informationen vor, wo sich die 1358 bereits vorhandenen Ladestationen befinden. Christian Jung, Verkehrsexperte der FDP, kritisiert, dass man nicht einfach… https://www.radldiscount.de/blog/2020/09/e-bike-ladestationen-ausbau-ohne-plan/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

E-Bike der Zukunft – Designkonzept von Bosch Genau 10 Jahre ist es her, als die Firma Bosch ihr erstes Antriebssystem für Pedelecs auf den Markt brachte. Seither hat sich viel…
Genau 10 Jahre ist es her, als die Firma Bosch ihr erstes Antriebssystem für Pedelecs auf den Markt brachte. Seither hat sich viel getan – mittlerweile gibt es für fast jeden Radtyp auch eine elektrische Version. Zum 10-jährigen Jubiläum präsentiert Bosch… https://www.radldiscount.de/blog/2020/07/e-bike-designkonzept-von-bosch/


View Post
Schlagworte : ebike, Pedelec, E-Bike


Kategorie: News

Bosch eBike Systems, der Marktführer in Mittelmotor-Antrieben, fordert einen Ausbau der städtischen Fahrradinfrastruktur. Denn gerade in Zeiten der Pandemie ist das Fahrrad bzw.…
Bosch eBike Systems, der Marktführer in Mittelmotor-Antrieben, fordert einen Ausbau der städtischen Fahrradinfrastruktur. Denn gerade in Zeiten der Pandemie ist das Fahrrad bzw. das E-Bike die optimale Lösung für den Individualverkehr ... https://www.radldiscount.de/blog/2020/06/corona-krise-fahrradfreundliche-infrastruktur-wichtiger-denn-je/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike


Kategorie: Technik Test News

Fahrräder werden für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke konzipiert und so besitzen manche Menschen gleich mehrere Räder. Das E-Bike Tern HSD S8i - jetzt bei Premiumbikes in…
Fahrräder werden für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke konzipiert und so besitzen manche Menschen gleich mehrere Räder. Das E-Bike Tern HSD S8i möchte jedoch zwei Fahrradtypen miteinander verbinden – Lastenrad und Alltagsrad zugleich. Hier erfahren Si… https://www.radldiscount.de/blog/2020/03/e-bike-tern-hsd-s8i-lastenrad-und-alltagsrad-einem/


View Post


Kategorie: News

Professur für „Radverkehr und Nahmobilität“ an der Universität Kassel Da das Radfahren und der Nahverkehr ein aktuelles Nachhaltigkeitsthema sind, hat die Universät Kassel nun…
Da das Radfahren und der Nahverkehr ein aktuelles Nachhaltigkeitsthema sind, hat die Universät Kassel nun einen eigenen Studiengang dafür eingerichtet. Am 06.02.2020 wird die offizielle Zusage vom Bundesverkehrsministerium erteilt werden. Die Professur so… https://www.radldiscount.de/blog/2020/01/professur-fuer-radverkehr-und-nahmobilitaet/


View Post
Schlagworte : E-Bike, Fahrradwege, Critical Mass


Kategorie: Technik News

Die neuen Rad-Trends 2020 – Innovationen für E-Bikes und Fahrräder Wer gerne auf zwei Rädern in München und Umgebung unterwegs ist, egal ob Fahrrad oder E-Bike, wird im Jahr 2020…
Die neuen Rad-Trends 2020 – Innovationen für E-Bikes und Fahrräder. Wer gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, egal ob Fahrrad oder E-Bike, wird im Jahr 2020 nicht enttäuscht werden. Was es an technischen Neuerungen, Perspektiven und Trends für Radsport- Ve… https://www.radldiscount.de/blog/2020/01/die-neuen-rad-trends-2020/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike, Trends


Kategorie: Technik

E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche…
E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche Fahrrad ein E-Bike sein. Doch wie sauber ist die Ökobilanz eines Elektrofahrrads … https://www.radldiscount.de/blog/2019/06/wie-umweltfreundlich-ist-das-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Test

Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr…
Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr aufwendig sein, denn dazu bedarf es großer, schwerer Akkus, die für mehrere S… https://www.radldiscount.de/blog/2019/03/schnellladesystem-fuer-e-bike-akkus/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike

Radfahren im Winter

Jan 18, 2019

Kategorie:

Auf dem Fahrrad durch den Winter – welche Ausrüstung und Wartung benötigt man für die kalte Jahreszeit? Für Berufs- und Hobby-Radler birgt die kalte Jahreszeit viele Gefahren. Im…
Auf dem Fahrrad durch den Winter – welche Ausrüstung und Wartung benötigt man für die kalte Jahreszeit? Für Hobby-Radler birgt die kalte Jahreszeit viele Gefahren. Im Winter muss man mit nassem Schnee, Eis und Rollsplit rechnen. Wer auf 2 Rädern unterwegs… https://www.radldiscount.de/blog/2019/01/radfahren-im-winter/


View Post
Schlagworte : E-Bike, Winter, Reifen, Winterreifen


Kategorie: News

  Warum das Konzept der Leihräder gescheitert ist. In den letzten Jahren wurde der Fahrradverleih via Smartphone immer populärer. Bei diesem Konzept lädt man sich eine App…
Warum das Konzept der Leihräder gescheitert ist. In den letzten Jahren wurde der Fahrradverleih via Smartphone immer populärer. Bei diesem Konzept lädt man sich eine App (für Android oder iOS) herunter, registriert sich unter Angabe seiner Kreditkarte ode… https://www.radldiscount.de/blog/2018/11/konzept-gescheitert-bikesharing-china/


View Post


Kategorie: News

Sinnvoll oder kontraproduktiv? Die Zuwanderung in München steigt, und somit auch die Zahl der Autos. Die Verkehrspolitik der Stadt reagiert mit einem Ausbau der Fahrradwege und…
Die Zuwanderung in München steigt, und somit auch die Zahl der Autos. Die Verkehrspolitik der Stadt reagiert mit einem Ausbau der Fahrradwege und einer Vernichtung weiterer Parkplätze. Das Ziel ist es, mehr Leute dazu zu bewegen, das Fahrrad zu benutzen u… https://www.radldiscount.de/blog/2018/09/fahrrad-autobahn-muenchen/


View Post

« Zurück 12 Weiter »