Category List


Tag List

Wasserstoff-eBike (1)
vsf (2)
Kompaktfahrräder (1)
Cargo (1)
Schwalbe (1)
Bikesharing (1)
Faltrad (3)
Jobrad (2)
GPS Tracking (1)
Moowebike (1)
Fahrradwege (1)
Raketenfahrrad (1)
Klappfahrräder (2)
Klappfahrrad (2)
Lastenräder (2)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Events (1)
Bike Computer (1)
Lector (1)
Fahrradschnellweg (1)
GPS (2)
Falträder (1)
Diebstahlschutz (2)
Dienstfahrrad (2)
Fahrräder (1)
Möve Bikes (1)
Critical Mass (2)
Ladestationen (1)
Versicherung (1)
Diebstahl (2)
Alarmanlage (1)
reisen (1)
Skywalk (1)
Reifen (2)
bahn (1)
Elektrofahrräder (5)
Mountain Bike (3)
Charge Garage (1)
Fahrradschloss (2)
Fahrradsattel (2)
gebrauchte Fahrräder (1)
Cruiser (1)
news (18)
Fahrrad Tangente (1)
Fahrradschlösser (4)
MTB (2)
Fully, Event (1)
Klapprad (1)
Computer (1)
Lenkervorbau (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
E-Bike (37)
Fahrraddiebstähle (1)
Fahraddiebstahl (1)
Fahrrad Computer (1)
Ghost (8)
Lastenrad (5)
Fahrrad-Autobahn (1)
Fahrradleasing (1)
Diebstähle (1)
Böttcher (2)
Fahrrad Autobahn (3)
zubehör (1)
Wanderer (2)
e-Lastenrad (2)
ePedlecs (1)
Kompaktfahrrad (1)
Fahrrad (5)
Sattel (2)
Trends (2)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Fahrradstellplätze (1)
Messe (1)
Fahrradstellplatz (1)
Winterreifen (1)
Relo (1)
Speichen (1)
Elektrofahrrad (11)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Fahrradmanufaktur (2)
bus (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Winter (1)
Utopia Velo (3)
escooter (1)
eBikes (5)
Cargobike (1)
Test (3)
Electra (1)
Fahrradautobahn (3)
Elektromotor (6)
vfs fahrradmanufaktur (1)
bosch (2)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Radschnellweg (4)
Fahrradbeleuchtung (1)
Technik (7)
Chargegarage (1)
Verkehrswende (1)
Interview (1)
Cargo Bike (2)
T-XXL (1)
Lastenbike (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Mietfahrrad (1)
lock it (1)
e-scooter (1)
1% Regelung (1)
SQLab (1)
Fahrradweg (1)
Testberichte (6)
Fahrradverleih (1)
Bionx (1)
Lastenfahrräder (2)
lieferketten (1)
Lastenfahrrad (5)
Custom (2)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Klimawende (1)
tern (3)
Naben (1)
ebike (32)
Demo (1)
Abstandsregel (1)
Presse (8)
Demonstration (1)
Fahrradtechnik (1)
Nachrüstung (1)
Pedelec (10)

Tag Cloud

Mountain BikeLastenbikeTrendsMoowebikeGhost AMR 6575CargobikeBike ComputerFahrradleasing1% RegelungbusLastenfahrradInterviewnewsCargo BikeLastenräderLastenradKlappfahrräderMöve Bikese-Lastenradlock itJobradSkywalkGPS TrackingCritical MassElectraFahrradtechnikEventsebikeDiebstähleWandererlieferkettenAbstandsregelFahrradwegeFahraddiebstahlYerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherunggebrauchtes FahrradFahrrad TangenteLadestationenTestberichteAlarmanlageKlappfahrradFahrradverleihFahrradschlösserT-XXLescooterFully, EventBionxFahrräderSchwalbeVerkehrswendeReloGhostFahrradsattelNachrüstungKompaktfahrräderGHOST Teru 4 LadyFalträderElektrofahrradLenkervorbauBikesharingvollautomatisches FahrradparkhausRadschnellwegvfs fahrradmanufakturFaltradSpeichenLectorDienstfahrradMTBGhost Cagua 6550Wasserstoff-eBikeFahrradwegFahrraddiebstähleRaketenfahrradFahrrad AutobahnCargoFahrradautobahnE-BikePedelecSQLabFahrrad ComputerMietfahrradGPSGHOST Andasol 6 ManDemonstrationTechnikWinterePedlecsFahrradschnellwegFahrradstellplätzeLastenfahrräderCruiserReifenCustomboschChargegarageFahrradschlossreisenFahrradmanufakturDiebstahlschutzbahnKlimawendeTestKompaktfahrradvsfDiebstahlElektrofahrräderFahrradstellplatzMessePresseBöttcherzubehörFahrraddiebstahlElektromotorSattelWinterreifenCharge GarageeBikesternFahrradbeleuchtungDemoVersicherungFahrrad-Autobahne-scooterFahrradComputerKlappradNabengebrauchte FahrräderUtopia Velo


Archive

Handwerker radelt 1000 Kilometer mit dem Lastenrad

01. Jun. 2021

1000 Kilometer mit dem Lastenrad – Münchner Handwerker radelt von München nach Sylt

Die Popularität von Lastenrädern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele erledigen damit ihre Einkäufe beim Baumarkt, beim Supermarkt, oder bringen die Kinder zur Kita. Doch der Münchner Handwerker Ralph Kilian (48) möchte mit einer Tour von München nach Sylt nun beweisen, dass selbst Langstreckenfahrten mit einem Lastenrad ohne weiteres möglich ist.

Perfekter Ersatz für den Kastenwagen

Kilian hat sich im Bereich Holz- und Bautenschutz selbständig gemacht und verrichtet Malerarbeiten. Während er sein Material früher noch mit dem Kastenwagen zu Kunden transportierte, erledigt er das heute mit seinem neuen E-Lastenrad. 75 Kilo beträgt die maximale Zuladung, die meiste Zeit lädt Kilian aber „nur“ etwa 30 Kilo auf und radelt damit quer durchs Münchner Stadtgebiet. Ganze 1700 Kilometer hat er in den letzten Monaten mit dem Rad zurückgelegt. Nur wenn das Wetter zu kalt oder zu regnerisch ist, nimmt er noch seinen Kastenwagen, denn ein richtiger Ökofreak ist er auch wieder nicht. Vielmehr findet er elektrische Lastenräder einfach praktisch.

Von München nach Sylt

Und dann kam Kilian die Idee, eine 1000-Kilometer Tour von München nach Sylt mit dem Lastenrad zu absolvieren. Er will damit seinen Berufskollegen zeigen, wie praktisch so ein Gefährt sein kann. Unterstützung für seine Mega-Tour bekommt Kilian vom Fahrradclub ADFC sowie vom Landesvorsitzenden Lutz Bäucker (67), einem ehemaligen Sportreporter.

Obwohl Kilian eher unsportlich ist, legt er auf seinen täglichen Strecken bis zu 150 Kilometer zurück. Die Fahrt nach Sylt möchte er auf sieben Etappen aufteilen und zeigen, dass man mit einem Lastenrad keineswegs „auf der Strecke bleibt“ und das Fahren einfach Spaß macht. Und wenn er das kann, können andere es auch, lautet Kilians Botschaft.



Schlagworte: news, Lastenrad, Lastenfahrrad
Kategorie: News