Category List


Tag List

lock it (1)
Abstandsregel (1)
Reifen (2)
Naben (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Speichen (1)
rycl (1)
Testberichte (6)
Charge Garage (1)
MTB (2)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Lenkervorbau (1)
Raketenfahrrad (1)
escooter (1)
Schwalbe (1)
Cargo (1)
Faltrad (3)
Custom (2)
Klimawende (1)
Skywalk (1)
bahn (1)
bus (1)
ePedlecs (1)
Bikesharing (1)
Nachrüstung (1)
Fahrradverleih (1)
1% Regelung (1)
Bionx (1)
Winterreifen (1)
Lastenrad (5)
Fahrrad Autobahn (3)
Ladestationen (1)
Versicherung (1)
Mountain Bike (3)
Electra (1)
Elektrofahrrad (11)
Jobrad (2)
Fahrrad (5)
Demo (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Kompaktfahrräder (1)
Test (3)
Critical Mass (2)
Chargegarage (1)
Interview (1)
bosch (2)
Mietfahrrad (1)
Fahrradschlösser (4)
Fahrradbeleuchtung (1)
gebrauchte Fahrräder (1)
Cargo Bike (2)
Fahrrad Computer (1)
Fahrradsattel (2)
Cargobike (1)
lieferketten (1)
Winter (1)
Klapprad (1)
GPS Tracking (1)
Lastenbike (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Cruiser (1)
Dienstfahrrad (2)
gebrauchtes Fahrrad (1)
T-XXL (1)
Elektromotor (6)
Fahrradweg (1)
GPS (2)
zubehör (1)
eBikes (5)
Fahrradstellplatz (1)
Lastenfahrräder (2)
Fully, Event (1)
Fahrräder (1)
Diebstahlschutz (2)
tern (3)
Relo (1)
Fahraddiebstahl (1)
Fahrradschloss (2)
ebike (34)
Fahrradleasing (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Fahrradstellplätze (1)
Demonstration (1)
Ghost (8)
Bike Computer (1)
Lastenräder (2)
Fahrrad Tangente (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Kompaktfahrrad (1)
E-Bike (39)
Utopia Velo (3)
Möve Bikes (1)
Events (1)
Wanderer (2)
Messe (1)
news (21)
Diebstähle (1)
Diebstahl (2)
Fahrradtechnik (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Fahrradautobahn (4)
Computer (1)
Trends (2)
reisen (1)
Fahrradschnellweg (2)
Presse (8)
Lector (1)
vsf (2)
Verkehrswende (1)
Sattel (2)
ebike, E-Bike (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Technik (9)
Klappfahrräder (2)
Moowebike (1)
igus bike (1)
Böttcher (2)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Radschnellweg (4)
Klappfahrrad (2)
SQLab (1)
Elektrofahrräder (5)
Fahrraddiebstähle (1)
e-Lastenrad (2)
Pedelec (10)
Fahrradwege (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
e-scooter (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Falträder (1)
Alarmanlage (1)
kunststoff bike (1)
Lastenfahrrad (5)

Tag Cloud

Jobrad1% RegelungGPSnewsescootervollautomatisches FahrradparkhausWinterreifenE-BikeMesseTestLadestationenElektromotorFahrradschlösserCargo BikeGhost Cagua 6550Computerebike, E-BikeKompaktfahrradgebrauchtes FahrradLastenräderLastenfahrräderFahrradschlossSattelvsfFahrradtechnikKlappfahrräderFahrradautobahne-scooterreisenRadschnellweglieferkettenFahrrad ComputerSchwalbeFahrrad AutobahnKlappfahrradDiebstähleMöve BikesRaketenfahrradFahrradwegEventsYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungBionxPresseFaltradT-XXLebikeFahrradschnellwegMietfahrradLectorryclNachrüstungCustomKompaktfahrräderGHOST Andasol 6 ManVerkehrswendeBikesharingCargoDienstfahrradSkywalkFahrräderTrendsvfs fahrradmanufakturFahrrad-AutobahnFalträderGPS TrackingzubehörFahrradleasingGhost AMR 6575AbstandsregelBöttcherBike ComputerCruiserePedlecsSpeichenElectraMountain BikeeBikeslock itFahrradstellplatzInterviewFahraddiebstahlDiebstahlKlappradReifenFahrradwegeFahrraddiebstahlDemoMTBkunststoff bikeWasserstoff-eBikeWinterUtopia VeloKlimawendeigus bikeLastenradFahrradmanufakturTechnikgebrauchte FahrräderFahrradverleihTestberichteLastenfahrradDemonstrationbusElektrofahrradLastenbikeChargegarageGHOST Teru 4 LadyReloFully, EventWandererNabenPedelecternElektrofahrräderMoowebikeFahrradCargobikeCritical MassFahrraddiebstähleAlarmanlageFahrrad TangenteboschCharge Garagee-LastenradFahrradsattelbahnDiebstahlschutzLenkervorbauGhostSQLabFahrradstellplätzeVersicherungFahrradbeleuchtung


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse