Category List


Tag List

Test (3)
bahn (1)
eBikes (6)
bus (1)
Klimawende (1)
Utopia Velo (3)
Lenkervorbau (1)
Möve Bikes (1)
Lector (1)
ebike, E-Bike (1)
Jobrad (2)
Lastenrad (5)
Fahrradschnellweg (3)
Technik (11)
Helmpflicht (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Fahrräder (1)
Electra (1)
Ghost (8)
bosch (3)
GPS (2)
gebrauchtes Fahrrad (1)
lieferketten (1)
Skywalk (1)
Fahraddiebstahl (1)
zubehör (1)
Charge Garage (1)
Bike Computer (1)
Mountain Bike (3)
Fahrrad Computer (1)
tern (3)
Alarmanlage (1)
Fahrraddiebstahl (2)
GPS Tracking (1)
Klappfahrrad (2)
Relo (1)
Bikesharing (1)
Moowebike (1)
rycl (1)
Abstandsregel (1)
escooter (1)
Fahrrad Tangente (1)
Computer (1)
Diebstahlschutz (2)
Faltrad (3)
Pedelec (10)
Böttcher (2)
1% Regelung (1)
Winterreifen (1)
Lastenfahrräder (2)
Kompaktfahrrad (1)
Presse (8)
Wanderer (2)
Testberichte (6)
Mietfahrrad (1)
Diebstähle (1)
Interview (1)
lock it (1)
Cruiser (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Chargegarage (1)
vsf (2)
Trends (2)
Fahrradverleih (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Raketenfahrrad (1)
Fully, Event (1)
Fahrradweg (2)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Elektrofahrrad (11)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Nachrüstung (1)
Elektromotor (7)
ePedlecs (1)
Critical Mass (2)
Kompaktfahrräder (1)
Cargo (1)
ebike (36)
Diebstahl (2)
Demo (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradtechnik (1)
e-scooter (1)
Falträder (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Getriebe (1)
Winter (1)
Naben (1)
Versicherung (1)
Klapprad (1)
Reifen (2)
e-Lastenrad (2)
Messe (1)
Radschnellweg (5)
Fahrradsattel (2)
Antriebe (1)
Lastenräder (2)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Dienstfahrrad (2)
Fahrraddiebstähle (1)
Verkehrswende (1)
Ladestationen (1)
Fahrradstellplätze (1)
Fahrradstellplatz (1)
Klappfahrräder (2)
SQLab (1)
Lastenbike (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
MTB (2)
Fahrrad (5)
gebrauchte Fahrräder (1)
news (24)
Ghost AMR 6575 (1)
Fahrrad Autobahn (3)
Custom (2)
reisen (1)
Speichen (1)
kunststoff bike (1)
Fahrradautobahn (4)
Fahrradleasing (1)
Fahrradschlösser (4)
E-Bike (40)
Fahrradschloss (2)
Schwalbe (1)
Cargobike (1)
Cargo Bike (2)
Elektrofahrräder (5)
Events (1)
Fahrradwege (1)
T-XXL (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Sattel (2)
Lastenfahrrad (5)
igus bike (1)
Bionx (1)
Demonstration (1)

Tag Cloud

Ghost AMR 6575Fahrrad AutobahnYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungMietfahrradFahrrad ComputerFalträder1% Regelunggebrauchtes FahrradKompaktfahrräderAlarmanlageTestberichteboschBike ComputerCargobikeElectraFahrraddiebstahlLenkervorbauFahrradautobahnReifenDemonstrationWasserstoff-eBikeFahrradstellplatzUtopia Velogebrauchte FahrräderLastenfahrradTrendsVerkehrswendeKlappfahrräderBöttcherzubehörnewsSpeichenkunststoff bikeLadestationenTestJobradInterviewLectorFully, EventElektrofahrradDiebstähleKlimawendee-LastenradFahrrad TangentebusMTBRaketenfahrradvsfCustomChargegarageElektromotorFahrradleasingigus bikeFahraddiebstahlebikee-scooterFahrradbeleuchtungCritical MassternGhost Cagua 6550lieferkettenbahnKompaktfahrradLastenfahrräderCruiserVersicherungT-XXLvfs fahrradmanufakturlock itE-BikeFaltradGPSGPS TrackingNabenCharge GarageElektrofahrräderDiebstahlLastenradGHOST Andasol 6 ManFahrradschnellwegAbstandsregelMoowebikeFahrrad-AutobahnBikesharingRadschnellwegAntrieberyclescooterFahrradstellplätzeBionxFahrradWinterreifenMöve BikesSQLabDiebstahlschutzebike, E-BikeFahrradwegeeBikesFahrradsattelLastenräderreisenFahrradtechnikFahrradverleihFahrradwegCargo BikeFahrräderCargovollautomatisches FahrradparkhausTechnikPedelecSkywalkNachrüstungFahrradschlossGhostWinterReloComputerFahrradmanufakturSattelLastenbikeGHOST Teru 4 LadyMountain BikeGetriebeFahrraddiebstähleFahrradschlösserKlappradDienstfahrradMesseHelmpflichtePedlecsKlappfahrradWandererSchwalbeEventsPresseDemo


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse