Category List


Tag List

Fahrradtechnik (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Charge Garage (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Fahrradstellplätze (1)
news (24)
Klapprad (1)
Sattel (2)
e-Lastenrad (2)
Diebstähle (1)
Fahrradstellplatz (1)
lock it (1)
Falträder (1)
Möve Bikes (1)
Fahrradverleih (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Mietfahrrad (1)
Interview (1)
tern (3)
GPS Tracking (1)
Abstandsregel (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Fahraddiebstahl (1)
Bike Computer (1)
Elektromotor (6)
Fahrradschlösser (4)
eBikes (6)
E-Bike (39)
Klimawende (1)
Messe (1)
Jobrad (2)
Fahrradleasing (1)
Trends (2)
Custom (2)
Fahrradweg (2)
Computer (1)
Demo (1)
Moowebike (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Klappfahrräder (2)
Antriebe (1)
Radschnellweg (5)
bosch (3)
escooter (1)
Critical Mass (2)
GPS (2)
Kompaktfahrräder (1)
Diebstahl (2)
Cargo Bike (2)
e-scooter (1)
Speichen (1)
vsf (2)
Utopia Velo (3)
Fully, Event (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradsattel (2)
Fahrrad (5)
Fahrräder (1)
Lastenrad (5)
Electra (1)
Cargo (1)
Events (1)
1% Regelung (1)
Faltrad (3)
GHOST Andasol 6 Man (1)
SQLab (1)
Testberichte (6)
Lenkervorbau (1)
Lastenfahrräder (2)
Verkehrswende (1)
Winter (1)
Nachrüstung (1)
Relo (1)
T-XXL (1)
Wanderer (2)
Lastenfahrrad (5)
Lastenräder (2)
Fahrradbeleuchtung (1)
Reifen (2)
Cargobike (1)
rycl (1)
Demonstration (1)
Dienstfahrrad (2)
Alarmanlage (1)
Mountain Bike (3)
Winterreifen (1)
Bionx (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Kompaktfahrrad (1)
Ladestationen (1)
Presse (8)
Elektrofahrrad (11)
reisen (1)
Fahrradschloss (2)
gebrauchte Fahrräder (1)
Technik (11)
Elektrofahrräder (5)
ePedlecs (1)
Klappfahrrad (2)
Fahrrad Computer (1)
igus bike (1)
Raketenfahrrad (1)
Fahrradautobahn (4)
bahn (1)
Test (3)
Böttcher (2)
Lastenbike (1)
MTB (2)
ebike (35)
Getriebe (1)
Skywalk (1)
Pedelec (10)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Chargegarage (1)
Fahrradschnellweg (3)
Versicherung (1)
Bikesharing (1)
zubehör (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Diebstahlschutz (2)
Fahrrad Autobahn (3)
Ghost (8)
Fahrradwege (1)
Helmpflicht (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Naben (1)
ebike, E-Bike (1)
Cruiser (1)
kunststoff bike (1)
lieferketten (1)
Lector (1)
Schwalbe (1)
bus (1)
Fahrrad Tangente (1)

Tag Cloud

NachrüstungNabenBöttcherebike, E-BikeFaltradGhostCustomDiebstahlescooterKlappfahrräderWasserstoff-eBikeElektrofahrräderGhost Cagua 6550newsFahrradleasingYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungLectorFahrradwegeCritical MassDiebstahlschutzRadschnellwege-LastenradSpeichenFahrradstellplatzLenkervorbauvsfMöve BikesGPS TrackingbahnWinterreifenFahrradmanufakturCargobikeMesseFahrrad AutobahnT-XXLCharge GarageFahrradsattelFahrradstellplätzeFahrraddiebstahlLastenfahrradbusFahrradautobahnTestberichtePresseBionxKompaktfahrradMTBEventsCargoGetriebeBikesharingFahrrad ComputerChargegaragegebrauchte FahrräderElektrofahrradWinterFahraddiebstahlFahrraddiebstähleFahrradbeleuchtungLastenfahrräderFahrradtechniklock itComputerFahrrad-AutobahnLastenbikeryclDemoGHOST Teru 4 LadyFahrrad TangenteKlappradLastenräderKlimawendeE-Bikeigus bikeAntriebeBike ComputerCargo BikeDienstfahrradboschWandererKlappfahrradFahrradSQLabInterviewElektromotorFahrradschlössere-scooterMountain BikeDemonstrationlieferkettenFully, EventJobradSkywalkAbstandsregelMietfahrradGPSReloFahrräderReifenVerkehrswendeAlarmanlageTrendsFalträderCruiserLastenradKompaktfahrräderPedelecTechnikSchwalbeDiebstähleLadestationen1% RegelungGHOST Andasol 6 ManeBikesUtopia Velovollautomatisches FahrradparkhausFahrradschlossebikeVersicherungElectraHelmpflichtePedlecsTestgebrauchtes FahrradRaketenfahrradGhost AMR 6575ternFahrradschnellwegMoowebikeSattelFahrradverleihvfs fahrradmanufakturFahrradwegreisenzubehörkunststoff bike


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse