Category List


Tag List

Electra (1)
Fahrradschnellweg (3)
Events (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
tern (3)
Presse (8)
gebrauchte Fahrräder (1)
Lastenfahrräder (2)
Klappfahrrad (2)
Critical Mass (2)
Mietfahrrad (1)
lock it (1)
GPS Tracking (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Kompaktfahrrad (1)
Kompaktfahrräder (1)
Diebstahlschutz (2)
GHOST Teru 4 Lady (1)
e-scooter (1)
Lastenfahrrad (5)
Fahrradweg (2)
Ghost (8)
Lastenbike (1)
Mountain Bike (3)
Klappfahrräder (2)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Speichen (1)
Fahrradleasing (1)
Fahrradsattel (2)
ebike (35)
Lenkervorbau (1)
Winter (1)
Elektrofahrrad (11)
Bike Computer (1)
Fahrradautobahn (4)
e-Lastenrad (2)
Lastenräder (2)
Klapprad (1)
Fahrrad Tangente (1)
Relo (1)
Fahrräder (1)
eBikes (6)
Naben (1)
Bionx (1)
Fahrradwege (1)
Raketenfahrrad (1)
news (23)
Winterreifen (1)
Versicherung (1)
Fully, Event (1)
Wasserstoff-eBike (1)
bosch (3)
Falträder (1)
Lector (1)
rycl (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Demonstration (1)
Möve Bikes (1)
Fahrrad Computer (1)
igus bike (1)
Cargo Bike (2)
Fahrradtechnik (1)
T-XXL (1)
Fahraddiebstahl (1)
vsf (2)
Testberichte (6)
Cargobike (1)
Radschnellweg (5)
Ladestationen (1)
Abstandsregel (1)
Charge Garage (1)
Technik (10)
Cruiser (1)
Jobrad (2)
zubehör (1)
Fahrradverleih (1)
Helmpflicht (1)
Verkehrswende (1)
Sattel (2)
Fahrradmanufaktur (2)
1% Regelung (1)
Lastenrad (5)
Utopia Velo (3)
Alarmanlage (1)
bus (1)
lieferketten (1)
kunststoff bike (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Elektrofahrräder (5)
Moowebike (1)
Fahrrad (5)
Custom (2)
ePedlecs (1)
bahn (1)
Messe (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Fahrradschlösser (4)
Fahrradstellplätze (1)
ebike, E-Bike (1)
Reifen (2)
MTB (2)
Test (3)
Demo (1)
Skywalk (1)
Diebstähle (1)
Böttcher (2)
Dienstfahrrad (2)
Fahrrad Autobahn (3)
Cargo (1)
reisen (1)
Diebstahl (2)
Computer (1)
Klimawende (1)
Pedelec (10)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Chargegarage (1)
Bikesharing (1)
Fahrradstellplatz (1)
Schwalbe (1)
Elektromotor (6)
SQLab (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
escooter (1)
GPS (2)
Wanderer (2)
Faltrad (3)
Interview (1)
Trends (2)
Fahrradschloss (2)
E-Bike (39)
Nachrüstung (1)

Tag Cloud

MTBGhost AMR 6575FahrradstellplatzternT-XXLCargoebike, E-BikeFahrradschlösserFahrrad ComputerMoowebikeDiebstähleInterviewreisenFahrradleasingvollautomatisches FahrradparkhausEventsGhost Cagua 6550Mountain BikeAbstandsregelFahrraddiebstähleeBikeszubehörWandererUtopia VeloFahrradwegFully, Event1% RegelungTestberichteRaketenfahrradLastenfahrräderboschTrendsGHOST Andasol 6 ManKlimawendeVersicherunge-scooterCargo BikeFahrradautobahnNabenFahrradmanufakturMesseJobradKompaktfahrräderGHOST Teru 4 LadyFahrradwegeTechnikvfs fahrradmanufakturCharge GarageKlappradebikeAlarmanlageWinterreifenLastenfahrradFahrrad TangenteFahraddiebstahlFahrrad-AutobahnElektrofahrradFahrradsattelVerkehrswendeFalträderescooterYerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherungkunststoff bikeFahrradschnellwegDienstfahrradDiebstahlschutzLastenbikeFahrradschlossKlappfahrräderFahrrad AutobahnMöve BikesMietfahrradKompaktfahrradnewsLenkervorbauLadestationenSattelvsfReloDemoePedlecsDiebstahlCruiserigus bikeryclElectragebrauchte FahrräderHelmpflichtFahrradverleihPedelece-Lastenradgebrauchtes FahrradlieferkettenSchwalbeFahrradBike ComputerFahrraddiebstahlBikesharingRadschnellwegReifenNachrüstungE-BikeSkywalkBionxFahrradstellplätzeCustomWinterElektrofahrräderGhostCargobikeLectorFaltradSQLabGPS TrackingLastenräderFahrradbeleuchtungKlappfahrradComputerDemonstrationElektromotorFahrräderChargegaragebuslock itBöttcherCritical MassbahnLastenradTestWasserstoff-eBikeFahrradtechnikSpeichenPresseGPS


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse