Category List


Tag List

Bionx (1)
Fahrradweg (2)
Cargo (1)
reisen (1)
Relo (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
zubehör (1)
lock it (1)
Versicherung (1)
Fahrradschnellweg (3)
Wanderer (2)
Fahrradwege (1)
Events (1)
Böttcher (2)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Test (3)
Faltrad (3)
kunststoff bike (1)
Elektromotor (7)
lieferketten (1)
Kompaktfahrrad (1)
Lastenräder (2)
E-Bike (41)
Verkehrswende (1)
Testberichte (6)
Wasserstoff-eBike (1)
Schwalbe (1)
Bikesharing (1)
Diebstahlschutz (2)
bahn (1)
Messe (1)
Möve Bikes (1)
Pedelec (10)
Kompaktfahrräder (1)
Fahrrad (5)
Fahrradsattel (2)
vsf (2)
Fahrradstellplatz (1)
Trends (2)
Critical Mass (2)
Computer (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Cruiser (1)
bosch (3)
Antriebe (1)
news (25)
ePedlecs (1)
Ghost (8)
Fahraddiebstahl (1)
GPS (2)
bus (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Speichen (1)
tern (3)
Nachrüstung (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Skywalk (1)
escooter (1)
Fahrradschloss (2)
Lenkervorbau (1)
Fahrradschlösser (4)
Klappfahrrad (2)
Fahrraddiebstähle (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Elektrofahrräder (5)
Sattel (2)
Fahrradbeleuchtung (1)
Lastenrad (5)
Fahrradstellplätze (1)
Reifen (2)
Winter (1)
Klimawende (1)
igus bike (1)
T-XXL (1)
Fahrradleasing (1)
Charge Garage (1)
Chargegarage (1)
Cargo Bike (2)
Dienstfahrrad (2)
Diebstähle (1)
Demonstration (1)
e-Lastenrad (2)
Custom (2)
Fahrrad Autobahn (3)
Technik (12)
Jobrad (2)
Utopia Velo (3)
Fahrradmanufaktur (2)
Alarmanlage (1)
Fahrraddiebstahl (2)
Mountain Bike (3)
Raketenfahrrad (1)
Abstandsregel (1)
Klapprad (1)
Moowebike (1)
Diebstahl (2)
1% Regelung (1)
Fahrradtechnik (1)
Elektrofahrrad (11)
Lector (1)
Fahrrad Computer (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
rycl (1)
Helmpflicht (1)
Demo (1)
Winterreifen (1)
Lastenfahrrad (5)
Fahrradverleih (1)
Lastenfahrräder (2)
Lastenbike (1)
Mietfahrrad (1)
MTB (2)
gebrauchte Fahrräder (1)
Klappfahrräder (2)
GPS Tracking (1)
eBikes (6)
Getriebe (1)
Fahrradautobahn (4)
Falträder (1)
Electra (1)
Fahrrad Tangente (1)
SQLab (1)
Cargobike (1)
Radschnellweg (5)
e-scooter (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Ladestationen (1)
Naben (1)
Presse (8)
Fully, Event (1)
ebike (37)
Bike Computer (1)
Fahrräder (1)
ebike, E-Bike (1)
Interview (1)

Tag Cloud

Faltradzubehörbahnvsfkunststoff bikeTestberichteVerkehrswendeKompaktfahrräderFahrradschlossFahrraddiebstähleWinterreifenebike, E-BikeFahrradwegFahrradverleihTechnikFahrrad Computergebrauchte Fahrrädergebrauchtes FahrradLectorBöttcherWinternewsSkywalkBike ComputerFahrradWandererFahrradautobahnFahraddiebstahlFahrrad-AutobahnMountain Bikeigus bikeLastenfahrradKompaktfahrradElectraElektrofahrradLastenbikelieferkettenescooter1% RegelungternryclDiebstahlLastenfahrräderCustomSattelE-BikeInterviewChargegarageRaketenfahrradGhost AMR 6575Trendse-LastenradFahrradstellplätzeMesseBionxFahrradschnellwegDiebstahlschutzKlimawendeCharge GarageComputerFahrrad TangenteLenkervorbauFully, EventMietfahrrade-scooterSchwalbeePedlecsVersicherungebikeReloMöve BikesFahrradschlösserGHOST Andasol 6 ManWasserstoff-eBikeKlappfahrradMoowebikevfs fahrradmanufakturLadestationenlock itFahrradmanufakturLastenradeBikesHelmpflichtFahrrad AutobahnCritical MassElektromotorGhost Cagua 6550AlarmanlageDiebstählePedelecEventsCargobikeDienstfahrradJobradFahrradbeleuchtungreisenReifenFahrradsattelCruiserFahrradtechnikGPS TrackingKlappfahrräderFahrradleasingGPSUtopia VeloFahrradwegeNabenGhostDemonstrationMTBLastenräderGetriebeTestT-XXLbusRadschnellwegSpeichenCargo BikeCargoPresseAbstandsregelFahrräderBikesharingFahrraddiebstahlDemoboschFahrradstellplatzElektrofahrräderYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungNachrüstungFalträdervollautomatisches FahrradparkhausGHOST Teru 4 LadyAntriebeKlappradSQLab


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse