Category List


Tag List

GHOST Andasol 6 Man (1)
Lector (1)
Chargegarage (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Skywalk (1)
gebrauchte Fahrräder (1)
lock it (1)
Fully, Event (1)
Dienstfahrrad (2)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Elektrofahrräder (5)
Fahrradtechnik (1)
Ghost (8)
Moowebike (1)
Jobrad (2)
Ghost AMR 6575 (1)
Computer (1)
zubehör (1)
Diebstahl (2)
Elektrofahrrad (11)
Versicherung (1)
Möve Bikes (1)
Electra (1)
eBikes (6)
Fahrradstellplätze (1)
Lastenräder (2)
bahn (1)
Testberichte (6)
Fahrradstellplatz (1)
ePedlecs (1)
Demonstration (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Schwalbe (1)
bosch (3)
Wasserstoff-eBike (1)
Custom (2)
Fahrrad Computer (1)
Lenkervorbau (1)
Ladestationen (1)
Fahrradautobahn (4)
MTB (2)
Diebstahlschutz (2)
Charge Garage (1)
Klapprad (1)
Klappfahrrad (2)
igus bike (1)
news (22)
Mountain Bike (3)
Fahrrad Tangente (1)
Bike Computer (1)
lieferketten (1)
Technik (10)
Helmpflicht (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
ebike (35)
Fahrradschnellweg (3)
Bionx (1)
Interview (1)
Raketenfahrrad (1)
Presse (8)
Kompaktfahrräder (1)
Demo (1)
SQLab (1)
Klimawende (1)
Radschnellweg (5)
e-scooter (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
tern (3)
Relo (1)
GPS Tracking (1)
Lastenrad (5)
Naben (1)
ebike, E-Bike (1)
rycl (1)
Fahrrad (5)
Fahrradleasing (1)
Lastenfahrrad (5)
Cargobike (1)
Test (3)
GPS (2)
e-Lastenrad (2)
Winter (1)
Critical Mass (2)
Utopia Velo (3)
1% Regelung (1)
Events (1)
Fahrräder (1)
Verkehrswende (1)
Pedelec (10)
Fahrradwege (1)
kunststoff bike (1)
T-XXL (1)
Messe (1)
escooter (1)
Nachrüstung (1)
reisen (1)
Kompaktfahrrad (1)
Fahrrad Autobahn (3)
Fahrradschloss (2)
Mietfahrrad (1)
Winterreifen (1)
bus (1)
Fahraddiebstahl (1)
Bikesharing (1)
Lastenfahrräder (2)
Fahrradschlösser (4)
Fahrradmanufaktur (2)
Faltrad (3)
Fahrradbeleuchtung (1)
Fahrradverleih (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Fahrradsattel (2)
Trends (2)
Wanderer (2)
Reifen (2)
Abstandsregel (1)
E-Bike (39)
Fahrradweg (2)
Cargo (1)
Böttcher (2)
Cruiser (1)
Fahrraddiebstähle (1)
vsf (2)
Cargo Bike (2)
Speichen (1)
Lastenbike (1)
Alarmanlage (1)
Klappfahrräder (2)
Diebstähle (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Falträder (1)
Elektromotor (6)
Sattel (2)

Tag Cloud

FahrräderE-BikeKompaktfahrräderLastenbikeMietfahrradFahrradschlösserBionxSattelMountain BikeDemonstrationFahraddiebstahlSchwalbeJobradHelmpflichtCargo BikeDiebstähleWasserstoff-eBikeSQLabGPS TrackingLastenräderzubehörFahrradverleihFahrradstellplatzFahrrad ComputerLadestationenComputerFahrrad Autobahne-scooterWinterreifenFahrradtechnikkunststoff bikeDiebstahlschutzDiebstahlFahrradstellplätzeFahrradwegReifenBikesharingYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungElectravfs fahrradmanufakturTestElektrofahrräderLenkervorbauVerkehrswendeternRaketenfahrradryclFahrradschnellwegAlarmanlageKlappfahrradCargoFalträderBike ComputerAbstandsregelFully, EventGPSGhost AMR 6575BöttcherMesseMTBFahrrad TangenteUtopia VeloDemoWinterreisenvsfFahrradschlossnewsKlappradGHOST Teru 4 LadyElektromotorNachrüstungSkywalkFahrradmanufakturFahrrad-AutobahnKompaktfahrradGHOST Andasol 6 ManCargobikelieferkettenFahrradwegeReloRadschnellwege-LastenradCruiserbusPresseFahrraddiebstähleFaltradEventsElektrofahrradDienstfahrradLastenfahrradgebrauchtes FahrradInterviewKlappfahrräderlock itTestberichteTechnikFahrradautobahnSpeichenMöve BikesT-XXLMoowebikeFahrradCritical MassescooterNabengebrauchte FahrräderLastenradChargegarageebikeGhostCustomLectorWandererFahrraddiebstahlebike, E-BikeeBikesFahrradbeleuchtungTrendsPedelecCharge Garageigus bikeLastenfahrräderboschFahrradleasingVersicherungePedlecsKlimawendebahnGhost Cagua 6550vollautomatisches Fahrradparkhaus1% RegelungFahrradsattel


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse