Category List


Tag List

Fahrradautobahn (4)
Verkehrswende (1)
Raketenfahrrad (1)
Klappfahrräder (2)
Cruiser (1)
Kompaktfahrrad (1)
Mountain Bike (3)
news (25)
Lastenrad (5)
Abstandsregel (1)
Fahrräder (1)
Lector (1)
Moowebike (1)
Trends (2)
igus bike (1)
Elektrofahrräder (5)
Messe (1)
Charge Garage (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Wasserstoff-eBike (1)
Diebstahlschutz (2)
Dienstfahrrad (2)
Mietfahrrad (1)
Electra (1)
Chargegarage (1)
Alarmanlage (1)
ePedlecs (1)
Fahrrad Computer (1)
Lastenfahrrad (5)
Fahrradverleih (1)
Speichen (1)
Kompaktfahrräder (1)
Diebstahl (2)
lieferketten (1)
Demo (1)
Fahrradleasing (1)
E-Bike (41)
Sattel (2)
Fahrradschnellweg (3)
Winterreifen (1)
eBikes (6)
vsf (2)
Radschnellweg (5)
Getriebe (1)
Böttcher (2)
Fahrradstellplatz (1)
Bionx (1)
e-scooter (1)
Versicherung (1)
Falträder (1)
Lastenfahrräder (2)
Klimawende (1)
Events (1)
Lastenbike (1)
Klapprad (1)
Nachrüstung (1)
lock it (1)
Faltrad (3)
Custom (2)
Lastenräder (2)
Möve Bikes (1)
Fahrrad Autobahn (3)
Lenkervorbau (1)
Naben (1)
Diebstähle (1)
Bikesharing (1)
ebike (37)
Bike Computer (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Cargo (1)
Elektrofahrrad (11)
Computer (1)
Fahrradtechnik (1)
Reifen (2)
Critical Mass (2)
e-Lastenrad (2)
Interview (1)
Fahrradweg (2)
Fahrrad Tangente (1)
Wanderer (2)
T-XXL (1)
MTB (2)
ebike, E-Bike (1)
reisen (1)
Skywalk (1)
GPS Tracking (1)
Ghost (8)
Technik (12)
Fahrrad (5)
Ladestationen (1)
Helmpflicht (1)
bahn (1)
Testberichte (6)
Fahrradschloss (2)
Demonstration (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Winter (1)
escooter (1)
Fahrradsattel (2)
Cargobike (1)
rycl (1)
Elektromotor (7)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradwege (1)
Presse (8)
Fahrraddiebstähle (1)
bus (1)
Pedelec (10)
1% Regelung (1)
Antriebe (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Fahraddiebstahl (1)
SQLab (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
tern (3)
Schwalbe (1)
Klappfahrrad (2)
Fahrradschlösser (4)
Test (3)
zubehör (1)
Jobrad (2)
Fahrraddiebstahl (2)
gebrauchte Fahrräder (1)
Relo (1)
Utopia Velo (3)
GHOST Teru 4 Lady (1)
GPS (2)
bosch (3)
Fully, Event (1)
kunststoff bike (1)
Fahrradstellplätze (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Cargo Bike (2)
GHOST Andasol 6 Man (1)

Tag Cloud

Chargegarageigus bikeFahrrad AutobahnternT-XXLFahrradschlossFahrradstellplatzzubehörGHOST Teru 4 LadyMesseLastenbikeMietfahrrade-LastenradFalträderNachrüstungFahrradstellplätzeElectraKlappfahrradLastenfahrradRadschnellwegGPS TrackingFahrraddiebstahlTestBionxDemonstrationFahrräderTestberichteCargo BikeKompaktfahrräderMoowebikeeBikesbusBöttcherCruiserLastenräderebikeFahrradtechnikKompaktfahrradReifenLastenfahrräderKlappradHelmpflichtMTBDiebstahlschutzAbstandsregelTrendsMöve BikesPresseFahrradschnellwegboschEventsAntriebeSchwalbeFahrradverleihryclFully, EventePedlecsElektrofahrräderFahrradFahraddiebstahlWinterFahrradschlösserVersicherungUtopia Velo1% RegelungFahrradautobahnWinterreifenvollautomatisches FahrradparkhausRaketenfahrradCargobikeDemolieferkettenFahrrad TangenteWandererDiebstähleCharge GarageFahrraddiebstähleKlimawendeInterviewVerkehrswendeebike, E-BikeGhostDiebstahllock itvsfGPSElektrofahrradLectorComputerFahrrad-AutobahnLastenradCargoGhost Cagua 6550AlarmanlageFahrradsattelGhost AMR 6575kunststoff bikeFahrradleasingNabenE-BikeFaltradCustombahnElektromotorSkywalkMountain BikeBikesharingnewsFahrradbeleuchtungLenkervorbauescootere-scooterCritical MassYerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherunggebrauchte Fahrrädergebrauchtes FahrradFahrrad ComputerSattelLadestationenBike ComputerFahrradmanufakturvfs fahrradmanufakturTechnikKlappfahrräderWasserstoff-eBikereisenFahrradwegDienstfahrradGHOST Andasol 6 ManGetriebePedelecSpeichenFahrradwegeJobradReloSQLab


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse