Category List


Tag List

Test (3)
Mountain Bike (3)
Testberichte (6)
Lastenfahrrad (5)
Nachrüstung (1)
GPS (2)
Cargobike (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Reifen (2)
vsf (2)
Computer (1)
rycl (1)
kunststoff bike (1)
Fahrradschnellweg (3)
Demonstration (1)
Getriebe (1)
Fahrradverleih (1)
Klimawende (1)
GPS Tracking (1)
Technik (11)
Utopia Velo (3)
ebike (35)
SQLab (1)
E-Bike (39)
MTB (2)
Cruiser (1)
Klapprad (1)
Fahrradschloss (2)
Chargegarage (1)
Fahrrad Tangente (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Kompaktfahrräder (1)
escooter (1)
Fahrradstellplatz (1)
Fahrrad Autobahn (3)
Fahrradstellplätze (1)
Fahrradsattel (2)
bahn (1)
Fahrradautobahn (4)
Abstandsregel (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
news (24)
reisen (1)
Charge Garage (1)
Helmpflicht (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Sattel (2)
gebrauchtes Fahrrad (1)
bus (1)
Klappfahrräder (2)
gebrauchte Fahrräder (1)
Diebstähle (1)
Fahrradtechnik (1)
T-XXL (1)
Raketenfahrrad (1)
Elektromotor (6)
Klappfahrrad (2)
Jobrad (2)
Antriebe (1)
Relo (1)
Fully, Event (1)
Fahrrad (5)
Dienstfahrrad (2)
igus bike (1)
e-scooter (1)
Demo (1)
Faltrad (3)
zubehör (1)
Naben (1)
Fahrrad Computer (1)
Cargo (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Fahrräder (1)
ePedlecs (1)
tern (3)
Ghost Cagua 6550 (1)
lock it (1)
1% Regelung (1)
Böttcher (2)
Möve Bikes (1)
bosch (3)
Mietfahrrad (1)
Diebstahl (2)
Kompaktfahrrad (1)
Bike Computer (1)
Lenkervorbau (1)
Lastenfahrräder (2)
Lastenräder (2)
Messe (1)
Pedelec (10)
Lector (1)
Events (1)
Speichen (1)
Verkehrswende (1)
Fahrradweg (2)
Bionx (1)
Electra (1)
Winter (1)
lieferketten (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Lastenbike (1)
Winterreifen (1)
Ghost (8)
Critical Mass (2)
Falträder (1)
Fahrraddiebstähle (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Elektrofahrrad (11)
Ghost AMR 6575 (1)
Skywalk (1)
Wanderer (2)
Fahrradschlösser (4)
Schwalbe (1)
eBikes (6)
Versicherung (1)
ebike, E-Bike (1)
Fahraddiebstahl (1)
Fahrradleasing (1)
Cargo Bike (2)
Presse (8)
Diebstahlschutz (2)
e-Lastenrad (2)
Radschnellweg (5)
Fahrradmanufaktur (2)
Ladestationen (1)
Elektrofahrräder (5)
Moowebike (1)
Custom (2)
Alarmanlage (1)
Trends (2)
Lastenrad (5)
Bikesharing (1)
Fahrradwege (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Interview (1)

Tag Cloud

PedelecBöttcherNachrüstungDienstfahrradLadestationenFahrradwegeFully, EventUtopia VeloryclMesseFahrradschlossLastenradT-XXLVersicherungvsfTechnikFahrradschnellwegAlarmanlageigus bikebusHelmpflichtFahrrad Autobahne-scooterWandererRaketenfahrradkunststoff bikeCargo1% RegelungnewsTrendsFahrradstellplätzeJobradKlappradGPSvollautomatisches FahrradparkhausSkywalkgebrauchte FahrräderCargo BikeE-BikeFahrradleasingReloRadschnellwegFahrradwegFaltradWinterreifenFalträderFahrrad-AutobahnAbstandsregelNabenDemoKlimawendeLenkervorbauWasserstoff-eBikeSchwalbeFahrradschlösserElektrofahrräderFahraddiebstahlInterviewGHOST Andasol 6 Manebike, E-BikeKlappfahrräderFahrradstellplatzFahrradsattelFahrraddiebstähleFahrradverleihFahrräderGPS TrackingWinterFahrraddiebstahlSattelElectraChargegarageternlock itFahrradautobahnlieferkettenKompaktfahrradBikesharingTestberichteCritical Masse-LastenradDiebstahlLastenbikeeBikesComputerKlappfahrradePedlecsbahnBike ComputerCharge GarageSpeichenLastenräderMountain BikeMoowebikevfs fahrradmanufakturCargobikeKompaktfahrräderGhostElektrofahrradDemonstrationLastenfahrräderCruiserreisenSQLabPresseMietfahrradYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungTestFahrradtechnikgebrauchtes FahrradElektromotorebikeGhost AMR 6575CustomFahrrad ComputerzubehörGHOST Teru 4 LadyFahrrad TangenteGetriebeAntriebeVerkehrswendeLectorBionxGhost Cagua 6550FahrradmanufakturboschDiebstahlschutzReifenDiebstähleFahrradMTBLastenfahrradescooterEventsFahrradbeleuchtungMöve Bikes


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse