Category List


Tag List

rycl (1)
Speichen (1)
Lastenfahrräder (2)
Technik (10)
Custom (2)
Fahrräder (1)
Fahraddiebstahl (1)
Cargo Bike (2)
Electra (1)
Elektrofahrrad (11)
Fahrradverleih (1)
Elektromotor (6)
Fahrradschnellweg (3)
Kompaktfahrrad (1)
Verkehrswende (1)
lock it (1)
MTB (2)
Mountain Bike (3)
bahn (1)
Test (3)
Klapprad (1)
Moowebike (1)
Alarmanlage (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Fahrradautobahn (4)
GPS Tracking (1)
Dienstfahrrad (2)
bosch (3)
vsf (2)
gebrauchtes Fahrrad (1)
SQLab (1)
Utopia Velo (3)
Charge Garage (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradschloss (2)
Lector (1)
Cruiser (1)
Falträder (1)
news (22)
Fahrradstellplatz (1)
Nachrüstung (1)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Fahrradwege (1)
lieferketten (1)
kunststoff bike (1)
bus (1)
Critical Mass (2)
Demo (1)
Cargobike (1)
Klappfahrrad (2)
Ladestationen (1)
Mietfahrrad (1)
Fahrrad Autobahn (3)
Böttcher (2)
Versicherung (1)
GPS (2)
Klimawende (1)
Reifen (2)
Abstandsregel (1)
igus bike (1)
Fahrradstellplätze (1)
Bike Computer (1)
Faltrad (3)
e-scooter (1)
Lastenräder (2)
Cargo (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Helmpflicht (1)
Trends (2)
Fahrradtechnik (1)
Demonstration (1)
Sattel (2)
Interview (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Wanderer (2)
Diebstähle (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Fahrrad (5)
Bionx (1)
Events (1)
reisen (1)
Chargegarage (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Ghost (8)
1% Regelung (1)
Lastenbike (1)
Lastenrad (5)
ebike, E-Bike (1)
Pedelec (10)
Computer (1)
Lastenfahrrad (5)
Winter (1)
Jobrad (2)
Fahrradschlösser (4)
T-XXL (1)
Winterreifen (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Fahrradsattel (2)
Möve Bikes (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Fahrradleasing (1)
Diebstahlschutz (2)
Messe (1)
E-Bike (39)
Bikesharing (1)
escooter (1)
eBikes (6)
ebike (35)
tern (3)
Radschnellweg (5)
Fahrrad Computer (1)
Skywalk (1)
zubehör (1)
Diebstahl (2)
Testberichte (6)
Fahrrad Tangente (1)
Presse (8)
Kompaktfahrräder (1)
e-Lastenrad (2)
Fahrradweg (2)
Lenkervorbau (1)
gebrauchte Fahrräder (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Elektrofahrräder (5)
Raketenfahrrad (1)
ePedlecs (1)
Relo (1)
Naben (1)
Klappfahrräder (2)
Schwalbe (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Fully, Event (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)

Tag Cloud

busKlimawendeFahrradautobahnBöttcherKompaktfahrradFahrrad Tangentekunststoff bikeFahrrad-AutobahnKlappfahrradHelmpflichtBike Computere-scooterVerkehrswendeSQLabSchwalbeFahrradwegeFaltradBionxe-LastenradElektromotorMöve BikesNachrüstungElectravfs fahrradmanufakturebike, E-Bikeigus bikeLadestationenLenkervorbauCustomternSkywalkLastenfahrradMountain BikeMTBKlappfahrräderTechnikFahrradmanufakturE-BikeAlarmanlageEventsgebrauchtes FahrradFahrradbeleuchtungGPS TrackingFahrradschlösserGhost Cagua 6550FahraddiebstahlRaketenfahrradInterviewYerka, Fahrradschloss, DiebstahlsicherungWandererFahrradryclLastenradJobradMoowebikeescooterWinterAbstandsregelgebrauchte FahrräderTestberichteTrendsDiebstähleReifenlock itePedlecsPedelecCargoMesseT-XXLWinterreifenFully, EventFahrradwegVersicherungUtopia VeloKlappradvollautomatisches FahrradparkhausLastenbikeeBikesFahrraddiebstählezubehörKompaktfahrräderNabenElektrofahrräderCritical MassDemoCargo BikeGhost AMR 6575GhostLectorFahrradverleihGPSFalträderDiebstahlLastenräderChargegarageGHOST Teru 4 LadyCruiserCharge GarageWasserstoff-eBikeebikeReloCargobikeLastenfahrräderPresseDienstfahrrad1% RegelungFahrraddiebstahlComputerRadschnellwegGHOST Andasol 6 ManFahrradleasingTestFahrradschnellwegboschbahnSattelMietfahrradvsfElektrofahrradreisenFahrrad ComputerDemonstrationFahrrad AutobahnFahrräderFahrradstellplatznewsFahrradschlossFahrradsattelFahrradstellplätzeDiebstahlschutzFahrradtechnikBikesharingSpeichenlieferketten


Archive

Elektromotor zum Nachrüsten

20. Aug. 2015

Für alle die kein klassisches Elektrofahrrad oder Pedelec besitzen, steht jetzt ein das "ONwheel" von GO-e in den Startlöchern. Das "ONwheel“ ist ein Elektromotor mit Direktantrieb zum Nachrüsten und erinnert an die Technik des bekannten Mofa Vélosolex.  Der Antrieb erfolgt über eine Reibrolle direkt auf das Hinterrad. Akku und Antrieb sind getrennt, der Motor wird unterhalb der Ständerplatte montiert, der Akku kommt an den Rahmen. Gesteuert wird der Zusatzantrieb über Knöpfe am Lenker. Und klar, eine eigenentwickelte App des österreichischen Herstellers darf auch hier nicht fehlen. 

Mit dieser soll die Einstellung des Motors erfolgen.  Die Leistung soll zwischen 250 Watt (Werksauslieferung) und 400 Watt liegen, was Geschwindigkeiten von 25- 45 Km/h zulässt. Bei 45 km/ ist natürlich das kleine Versicherungskennzeichen erforderlich. GO-e gibt eine Reichweite von 60 Kilometer bei moderater Fahrweise an. Was kostet der Elektromotor? Wer über Kickstarter das Projekt mit finanziert zahlt 400,- Euro. Im Laden sind dann 600,- Euro fällig. Die Auslieferung soll im Oktober 2015 erfolgen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests.

Auf der Seite von Golem wird das Projektetwas umfangreicher beschrieben



Kategorie: Technik Presse