Kategorie Liste


Tag List

GPS Tracking (1)
Alarmanlage (1)
Fahrräder (1)
Radschnellweg (4)
SQLab (1)
Pedelec (10)
e-Lastenrad (2)
Fahrrad Computer (1)
Winterreifen (1)
Fahrradleasing (1)
Bionx (1)
Fahrradweg (1)
Fahraddiebstahl (1)
Fahrradsattel (2)
Fahrrad Autobahn (3)
Möve Bikes (1)
Cruiser (1)
Klimawende (1)
Elektrofahrräder (5)
Fahrrad Tangente (1)
Fahrradschlösser (4)
Presse (8)
escooter (1)
E-Bike (35)
Fahrradstellplatz (1)
eBikes (5)
ePedlecs (1)
lock it (1)
Lector (1)
Fahrradtechnik (1)
Ghost (8)
vsf (2)
tern (3)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Wanderer (2)
Falträder (1)
Raketenfahrrad (1)
Speichen (1)
Versicherung (1)
Lastenbike (1)
Klapprad (1)
Klappfahrräder (2)
lieferketten (1)
zubehör (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Schwalbe (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Jobrad (2)
Wasserstoff-eBike (1)
Relo (1)
Fahrradschnellweg (1)
Sattel (2)
Elektromotor (6)
Faltrad (3)
Naben (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Fahrrad (5)
Cargobike (1)
Lastenräder (2)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Testberichte (6)
Ghost AMR 6575 (1)
Böttcher (2)
Electra (1)
Diebstahlschutz (2)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Ladestationen (1)
Fahrradautobahn (3)
Nachrüstung (1)
Winter (1)
Reifen (2)
Custom (2)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Cargo Bike (2)
Fahrradmanufaktur (2)
1% Regelung (1)
Bikesharing (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Computer (1)
Bike Computer (1)
Dienstfahrrad (2)
Events (1)
Mountain Bike (3)
Chargegarage (1)
Fahrradstellplätze (1)
Cargo (1)
Lastenfahrräder (2)
bosch (2)
MTB (2)
Messe (1)
Critical Mass (2)
e-scooter (1)
Fully, Event (1)
Demonstration (1)
Verkehrswende (1)
Fahrradverleih (1)
Abstandsregel (1)
Skywalk (1)
Elektrofahrrad (11)
Diebstahl (2)
Mietfahrrad (1)
Klappfahrrad (2)
Lenkervorbau (1)
ebike (30)
Moowebike (1)
Utopia Velo (3)
Fahrradbeleuchtung (1)
news (18)
Lastenfahrrad (5)
gebrauchte Fahrräder (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Lastenrad (5)
Fahrradschloss (2)
Fahrradwege (1)
T-XXL (1)
Kompaktfahrräder (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Technik (7)
Kompaktfahrrad (1)
Diebstähle (1)
Demo (1)
Charge Garage (1)
Trends (2)
GPS (2)
Test (3)
Interview (1)

Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: Technik News

Bosch steht mit den ABS-Systemen für Elektrofahrräder im Fokus der italienischen Wettbewerbsbehörder AGCM Die italienische Wettbewerbsbehörde (AGCM) hat eine Untersuchung gegen…
Die italienische Wettbewerbsbehörde (AGCM) hat eine Untersuchung gegen die Robert Bosch GmbH eingeleitet, um den möglichen Missbrauch ihrer dominanten Position im europäischen Markt für Elektrofahrrad-Antriebssysteme zu prüfen. Insbesondere wird untersuch… https://www.radldiscount.de/blog/2023/09/untersuchung-gegen-bosch-eingeleitet/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike, eBikes, bosch


Kategorie: News

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof: Fahrverbote für Fahrrad oder E-Scooter nicht möglich Es ist gemäß einem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs nicht möglich,…
Es ist gemäß einem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs nicht möglich, Fahrverbote für Fahrräder oder E-Scooter zu verhängen, selbst wenn eine Alkoholfahrt begangen wurde. Das Gericht entschied, dass ein solches Verbot einen schweren Eingriff in… https://www.radldiscount.de/blog/2023/06/fahrverbote-fuer-fahrrad-oder-e-scooter-nicht-moeglich/


View Post
Schlagworte : news, escooter, e-scooter


Kategorie: Technik News

Ein beinahe unglaublicher Vorfall ereignete sich kürzlich in der Reutlinger Innenstadt: Nachdem ein E-Bike geklaut und dank GPS-Tracker seinem Besitzer zurückgegeben werden…
Ein beinahe unglaublicher Vorfall ereignete sich kürzlich in der Reutlinger Innenstadt: Nachdem ein E-Bike geklaut und dank GPS-Tracker seinem Besitzer zurückgegeben werden konnte, wurde das teure Rad am selben Tag gleich ein zweites Mal ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/11/extrem-teures-e-bike-geklaut-gefunden-geklaut-gefunden/


View Post
Schlagworte : ebike, news, E-Bike


Kategorie: News

Schon oft versucht, bisher meist gescheitert: Radfahren attraktiver machen. Doch ein neues Konzept von Bernhard Dufter scheint Hoffnung auf einen leichteren Wechsel von vier auf…
Schon oft versucht, bisher meist gescheitert: Radfahren attraktiver machen. Doch ein neues Konzept von Bernhard Dufter scheint Hoffnung auf einen leichteren Wechsel von vier auf zwei Räder zu bringen. Der Kern seiner Philosophie – freiwilliger Umstieg ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/10/stelzenradwege-ueber-den-strassen-muenchens/


View Post
Schlagworte : news, Presse, Verkehrswende


Kategorie: News E-Bike

Fahrraddiebstähle: Weniger Fälle, für Versicherungen jedoch teurer Im vergangenen Jahr hat sich die Mobilität der Menschen gravierend verändert. Der Weg zur Arbeit war oft nicht…
Fahrraddiebstähle: Weniger Fälle, für Versicherungen jedoch teurer. Im vergangenen Jahr hat sich die Mobilität der Menschen gravierend verändert. Der Weg zur Arbeit war oft nicht mehr nötig, ein Ausflug in die Natur mit dem Fahrrad eine willkommene ... https://www.radldiscount.de/blog/2021/08/weniger-fahrraddiebstaehle/


View Post
Schlagworte : news, Diebstahl, E-Bike, Diebstähle


Kategorie: News

1000 Kilometer mit dem Lastenrad – Münchner Handwerker radelt von München nach Sylt Die Popularität von Lastenrädern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele erledigen…
Die Popularität von Lastenrädern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele erledigen damit ihre Einkäufe beim Baumarkt, beim Supermarkt, oder bringen die Kinder zur Kita. Doch der Münchner Handwerker Ralph Kilian (48) möchte mit einer Tour von Mün… https://www.radldiscount.de/blog/2021/06/handwerker-radelt-1000-kilometer-mit-dem-lastenrad/


View Post
Schlagworte : news, Lastenrad, Lastenfahrrad


Kategorie: News

Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für…
Ab 1. März 2021 wird das Bundesumweltministerium (BMU) elektrische Lastenräder mit 25% der Anschaffungskosten (max. 2500 Euro) fördern. Außerdem wird es eine Förderung für Mikro-Depots geben. Berechtigt für den Zuschuss sind Lieferdienste, kommunale Einri… https://www.radldiscount.de/blog/2021/02/bis-zu-2500-euro-foerdergeld-fuer-e-lastenraeder/


View Post
Schlagworte : ebike, news, E-Bike


Kategorie: News

Bosch eBike Systems, der Marktführer in Mittelmotor-Antrieben, fordert einen Ausbau der städtischen Fahrradinfrastruktur. Denn gerade in Zeiten der Pandemie ist das Fahrrad bzw.…
Bosch eBike Systems, der Marktführer in Mittelmotor-Antrieben, fordert einen Ausbau der städtischen Fahrradinfrastruktur. Denn gerade in Zeiten der Pandemie ist das Fahrrad bzw. das E-Bike die optimale Lösung für den Individualverkehr ... https://www.radldiscount.de/blog/2020/06/corona-krise-fahrradfreundliche-infrastruktur-wichtiger-denn-je/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike


Kategorie: News ADAC Radschnellwege

Empfehlung vom ADAC - Ausbau der Radschnellwege für Berufspendler Um Menschen zu motivieren, vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen, schlägt der ADAC vor, die Radschnellwege…
Um Menschen zu motivieren, vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen, schlägt der ADAC vor, die Radschnellwege auszubauen. So hätten vor allem Pendler wieder eine gute Alternative und die Autobahnen könnten entlastet werden ... https://www.radldiscount.de/blog/2020/05/adac-empfiehlt-ausbau-der-radschnellwege/


View Post
Schlagworte : news, Radschnellweg


Kategorie: Technik News

Die neuen Rad-Trends 2020 – Innovationen für E-Bikes und Fahrräder Wer gerne auf zwei Rädern in München und Umgebung unterwegs ist, egal ob Fahrrad oder E-Bike, wird im Jahr 2020…
Die neuen Rad-Trends 2020 – Innovationen für E-Bikes und Fahrräder. Wer gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, egal ob Fahrrad oder E-Bike, wird im Jahr 2020 nicht enttäuscht werden. Was es an technischen Neuerungen, Perspektiven und Trends für Radsport- Ve… https://www.radldiscount.de/blog/2020/01/die-neuen-rad-trends-2020/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike, Trends

Fahrradtrends 2018

Jan 10, 2018

Kategorie: Technik News

Die große Nachfrage nach Fahrrädern wir im Jahr 2018 wohl nicht abnehmen. Insbesondere der etwas neuere Markt der E-Bikes wurde 2017 überflutet und wird 2018 einige Neuerungen mit…
Die große Nachfrage nach Fahrrädern wir im Jahr 2018 wohl nicht abnehmen. Insbesondere der etwas neuere Markt der E-Bikes wurde 2017 überflutet und wird 2018 einige Neuerungen mit sich bringen. Generell können die Hersteller sich auf ein weiteres Jahr mit… https://www.radldiscount.de/blog/2018/01/fahrradtrends-2018/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike


Kategorie: Technik News

i:SY hat seine Produktpalette überarbeitet und ergänzt. Die Neuerungen wurden bereits auf der Hartje Hausmesse in Hoya präsentiert und auf der EUROBIKE in Friedrichshafen…
i:SY hat seine Produktpalette überarbeitet und ergänzt. Die Neuerungen wurden bereits auf der Hartje Hausmesse in Hoya präsentiert und auf der EUROBIKE in Friedrichshafen vorgestellt. Aufgrund der zahlreichen Anfragen von großen und/oder schwereren Mensch… https://www.radldiscount.de/blog/2017/09/isy-news-2018er-modelle/


View Post
Schlagworte : ebike, news


Kategorie:

Klingt unglaublich, ist aber wahr. Der Schotte Mark Beaumont ist in exakt 78 Tagen, 14 Stunden und 14 Minuten, mit dem Fahrrad um die Welt gefahren. Bereits im Jahr 2008 brach er…
Klingt unglaublich, ist aber wahr. Der Schotte Mark Beaumont ist in exakt 78 Tagen, 14 Stunden und 14 Minuten, mit dem Fahrrad um die Welt gefahren. Bereits im Jahr 2008 brach er den damaligen Rekord und schaffe eine Weltumfahrung in 194 Tagen. Doch inspi… https://www.radldiscount.de/blog/2017/09/mit-dem-fahrrad-78-tagen-um-die-welt/


View Post
Schlagworte : news


Kategorie: Technik News

– eine neue Erfindung für mehr Flexibilität und Komfort Der Fahrradmarkt boomt – im vergangenen Jahr konnte ein Umsatz von 2,6 Milliarden Euro erreicht werden, was einem Plus von…
Ein Fahrradsattel auf Drahtseilen – eine neue Erfindung für mehr Flexibilität und Komfort. Der Fahrradmarkt boomt – im vergangenen Jahr konnte ein Umsatz von 2,6 Milliarden Euro erreicht werden, was einem Plus von sieben Prozent entspricht. Der Trend geht… https://www.radldiscount.de/blog/2017/07/fahrradsattel-auf-drahtseilen/


View Post
Schlagworte : news, Fahrradsattel, Sattel


Kategorie: News

Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht…
Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht sogar die ein oder andere Testfahrt hinlegen werden. Um 10 Uhr am Freitag werden… https://www.radldiscount.de/blog/2017/05/e-bike-days-2017-im-olympiapark/


View Post


Kategorie: Technik

Bei diesem Titel denkt man natürlich sofort an irgendein irres E-Bike, doch es kommt noch besser. Die kanadische Firma Aerovelo hat ein sehr untypisches Fahrrad entwickelt, das…
Bei diesem Titel denkt man natürlich sofort an irgendein irres E-Bike, doch es kommt noch besser. Die kanadische Firma Aerovelo hat ein sehr untypisches Fahrrad entwickelt, das nur mit Menschenkraft betrieben wird und etwas Unglaubliches möglich gemacht h… https://www.radldiscount.de/blog/2016/11/aerovelo-eta-autobahntempo-mit-dem-fahrrad/


View Post
Schlagworte : news, Technik, Presse


Kategorie: Presse

Das seit langem geplante Veloroutennetz soll nun doch bald weitergeführt werden. In Hamburg haben Vertreter des Senats jetzt das "Bündnis für den Radverkehr" unterzeichnet.  Mit…
Das seit langem geplante Veloroutennetz soll nun doch bald weitergeführt werden. In Hamburg haben Vertreter des Senats jetzt das "Bündnis für den Radverkehr" unterzeichnet. Mit ca. 280 Kilometern Länge und 14 sternförmig verlaufene Strecken in die Innens… https://www.radldiscount.de/blog/2016/07/veloroutennetz-hh-geht-voran/


View Post
Schlagworte : news, Presse


Kategorie: Technik

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article134238004/Dieses-Fahrrad-ist-schneller-als-ein-Ferrari.html Video: Ist das derzeit vielleicht das schnellste Fahrrad der…
Video: Ist das derzeit vielleicht das schnellste Fahrrad der Welt? Der Franzose Francois Gissy hat auf Basis eines Radrahmens ein Raketenzweirad entwickelt. An dieser Stelle lässt sich streiten, ob dieses Gerät als Fahrrad bezeichnet werden ... https://www.radldiscount.de/blog/2014/11/fahrrad-mit-333-kmh-hoechstgeschwindigkeit/


View Post
Schlagworte : Raketenfahrrad, news