Kategorie Liste


Tag List

SQLab (1)
gebrauchtes Fahrrad (1)
Utopia Velo (3)
MTB (2)
Skywalk (1)
Fahrrad Tangente (1)
Testberichte (6)
Alarmanlage (1)
GPS Tracking (1)
Naben (1)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Elektrofahrräder (5)
Fahrrad Autobahn (3)
vsf (2)
Chargegarage (1)
escooter (1)
e-scooter (1)
news (18)
Elektromotor (6)
Diebstähle (1)
Klappfahrrad (2)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Cargo Bike (2)
Diebstahl (2)
Lector (1)
Fahrradtechnik (1)
Faltrad (3)
Bike Computer (1)
Wasserstoff-eBike (1)
ePedlecs (1)
Custom (2)
Radschnellweg (4)
Messe (1)
Sattel (2)
Fahrradleasing (1)
gebrauchte Fahrräder (1)
Lastenfahrräder (2)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
1% Regelung (1)
Trends (2)
Fahrraddiebstähle (1)
Mountain Bike (3)
Lastenrad (5)
Technik (7)
Fahrradverleih (1)
Winterreifen (1)
Nachrüstung (1)
Fahrradschlösser (4)
Wanderer (2)
Falträder (1)
Fahrradstellplatz (1)
Demonstration (1)
Critical Mass (2)
Ghost Cagua 6550 (1)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradwege (1)
Lastenräder (2)
Moowebike (1)
Fahrräder (1)
bosch (2)
Reifen (2)
Jobrad (2)
E-Bike (35)
Fahrradbeleuchtung (1)
Speichen (1)
T-XXL (1)
Raketenfahrrad (1)
Klimawende (1)
Lastenbike (1)
Relo (1)
Events (1)
Fahrradautobahn (3)
Ghost (8)
Cargo (1)
Computer (1)
Cruiser (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Mietfahrrad (1)
Elektrofahrrad (11)
Böttcher (2)
lieferketten (1)
e-Lastenrad (2)
Bikesharing (1)
Fahraddiebstahl (1)
lock it (1)
Schwalbe (1)
Winter (1)
Verkehrswende (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Diebstahlschutz (2)
Abstandsregel (1)
Fahrradweg (1)
Kompaktfahrräder (1)
ebike (30)
Fahrrad (5)
Fahrradstellplätze (1)
Lastenfahrrad (5)
Electra (1)
Dienstfahrrad (2)
Interview (1)
Fahrrad Computer (1)
GPS (2)
tern (3)
Fully, Event (1)
eBikes (5)
Pedelec (10)
Fahrrad-Autobahn (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Fahrradsattel (2)
Möve Bikes (1)
Cargobike (1)
Fahrradschnellweg (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
Demo (1)
Ladestationen (1)
Fahrradschloss (2)
Klapprad (1)
Lenkervorbau (1)
Test (3)
Klappfahrräder (2)
Bionx (1)
Kompaktfahrrad (1)
Charge Garage (1)
Presse (8)
Versicherung (1)
zubehör (1)

Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: Technik News

Bosch eBikes – Die Innovationen für 2020 Seit Bosch eBike Systems 2009 gegründet wurde, haben sich seine Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, um den Kunden…
Seit Bosch eBike Systems 2009 gegründet wurde, haben sich seine Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, um den Kunden das bestmögliche Fahrerlebnis zu ermöglichen. E-Bike-Fahren wird somit immer komfortabler, sicherer und dank der leistun… https://www.radldiscount.de/blog/2019/11/bosch-ebikes-innovationen-2020/


View Post


Kategorie: Test

Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr…
Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr aufwendig sein, denn dazu bedarf es großer, schwerer Akkus, die für mehrere S… https://www.radldiscount.de/blog/2019/03/schnellladesystem-fuer-e-bike-akkus/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike


Kategorie: News E-Bike

Dienstfahrrad statt Dienstwagen – mit dem E-Bike zum Arbeitsplatz Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den…
Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den Städten wie München kann die Fahrt zum Arbeitsplatz mit einem Firmenwagen richtig nervenaufreibend sein. Durch Staus, Ampeln und verstopfte Straß… https://www.radldiscount.de/blog/2018/04/dienstfahrrad-statt-dienstwagen/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: Neue Modelle News

Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und…
Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und Journalisten aufeinander. Der Fahrradmarkt befindet sich in einem stetigen Wand… https://www.radldiscount.de/blog/2018/02/trends-der-fahrrad-messe-kassel/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike, Trends


Kategorie: Testberichte Presse

Lastenesel, Lastenrad oder die Last mit dem Rad. Wer keinen speziellen Stellplatz für sein Fahrrad hat, schleppt es i.d.R. in die Wohnung. Fünfter Stock ohne Aufzug? Das Leben ist…
Lastenesel, Lastenrad oder die Last mit dem Rad. Wer keinen speziellen Stellplatz für sein Fahrrad hat, schleppt es i.d.R. in die Wohnung. Fünfter Stock ohne Aufzug? Das Leben ist schön. Das Tern GSD wiegt mit 28,7 kg nur ein wenig mehr als ein konvention… https://www.radldiscount.de/blog/2018/01/tourenbericht-tern-gsd-lastenrad/


View Post
Schlagworte : Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: Technik News

Rasante Entwicklung des E-Bike-Markts: „Jedes zweite Rad in zehn Jahren ein E-Bike“ In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt…
In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt Bosch E-Bike Systems hier einen starken Aufwärtstrend und verdeutlicht diesen konkret in einer Studie. Demnach soll nämlich bereits in zehn Jahren europaweit jedes … https://www.radldiscount.de/blog/2017/12/jedes-zweite-rad-zehn-jahren-ein-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike


Kategorie: News

Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht…
Bei der dreitägigen Freiluftmesse im Münchner Olympiapark werden über 60.000 Besucher erwartet, die sich die neusten Trends und besten E-Bikes anschauen wollen und vielleicht sogar die ein oder andere Testfahrt hinlegen werden. Um 10 Uhr am Freitag werden… https://www.radldiscount.de/blog/2017/05/e-bike-days-2017-im-olympiapark/


View Post


Kategorie: Technik News

Der Elektroantrieb für jedes Fahrrad - "ease" Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der…
Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der Konsumentenwelt angekommen und haben sich zu einem weit verbreiteten Trend entwickelt. Der Preis für ein ordentliches Ele… https://www.radldiscount.de/blog/2017/02/e-bike-ansteck-antrieb-mit-dem-name-ease/


View Post


Kategorie: Technik News

Wie mache ich aus meinem Fahrrad in wenigen Stunden und mit einfachsten Komponenten ein E-Bike? In diesem Video-Beitrag erfährt man wie aus etwas Holz, zwei Motorradbatterien, ein…
Wie mache ich aus meinem Fahrrad in wenigen Stunden und mit einfachsten Komponenten ein E-Bike? In diesem Video-Beitrag erfährt man wie aus etwas Holz, zwei Motorradbatterien, ein paar Schrauben und Schlauchschellen seinen eigenen E-Bikeantrieb entwickelt… https://www.radldiscount.de/blog/2017/02/video-how-make-electric-bike-simple-and-cheap/


View Post
Schlagworte : Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: Technik

Die schnelle Umrüstung zum E-Bike Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA.  Durch einfachen Tausch des…
Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA. Durch einfachen Tausch des Vorderrades soll das in weniger als einer Minute erledigt sein. Entwickelt wurde dieses GeoOrbitalWheel von der gleich… https://www.radldiscount.de/blog/2016/05/geoorbitalwheel-60-sek-zum-e-bike/


View Post


Kategorie: Technik Presse

Ein abnehmbarer Fahrrad-Elektroantrieb zum Nachrüsten Mit dem Claim „Der RELO-Steckantrieb – das Upgrade für dein Fahrrad“ wirbt der Hersteller aus Nürnberg für eine Lösung ein…
Mit dem Claim „Der RELO-Steckantrieb – das Upgrade für dein Fahrrad“ wirbt der Hersteller aus Nürnberg für eine Lösung ein normales Fahrrad zum Elektrofahrrad aufzurüsten. Wir hatten bereits im August über die günstige Lösung des österreichischen Start-up… https://www.radldiscount.de/blog/2016/02/mit-steckantrieb-zum-ebike/


View Post