Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Fahrraddiebstahl in Holzkirchen

Jan 27, 2016

In einem Fahrradgeschäft in Holzkirchen, südlich von München, haben Fahrraddiebe wieder zugeschlagen. Hier wurden 30 hochwertige Fahrräder im Wert von etwa 70.000 Euro aus den Geschäftsräumen geraubt. Bereits im September vergangenen Jahres war der Fahrradladen schon einmal Ziel eines Einbruchs, damals wurden acht Räder gestohlen. Nach Angaben der zuständigen Kriminalpolizei in Miesbach, haben die unbekannten Täter die Räder vermutlich mit kleineren Fahrzeugen oder einem LKW abtransportiert. Der Zeitpunkt des Diebstahls bewegt sich zeitlich im Bereich Samstag 23.01.2016, 18.30 bis Montagmorgen zu Geschäftsbeginn.

Die Kripo Miesbach hat die Ermittlungen übernommen. Gestohlen wurden Fahrräder der Marken KTM, Giant und Flyer.

Wem also völlig neue Räder auf dem „freien Markt“, wie z.B. Flohmärkten oder Kleinanzeigen solche angeboten werden, sollte sich acht nehmen u. ggfs. die Seriennummer bei Inaugenscheinnahme notieren.



Schlagworte: Diebstahlschutz, Diebstahl
Kategorie: Presse