Category List


Tag List

gebrauchtes Fahrrad (1)
Klapprad (1)
Ladestationen (1)
GPS Tracking (1)
Fahrradmanufaktur (2)
Testberichte (6)
Falträder (1)
Fahrradautobahn (3)
vsf (2)
Events (1)
Böttcher (2)
T-XXL (1)
Verkehrswende (1)
Moowebike (1)
Klappfahrrad (2)
Winterreifen (1)
Alarmanlage (1)
news (18)
Nachrüstung (1)
Fahrradleasing (1)
Fahrradstellplatz (1)
Diebstahl (2)
Yerka, Fahrradschloss, Diebstahlsicherung (1)
Fahrradschlösser (4)
ePedlecs (1)
Cargo (1)
Fahrradschnellweg (1)
lieferketten (1)
Elektromotor (6)
Computer (1)
Fahrraddiebstähle (1)
Lastenräder (2)
lock it (1)
e-Lastenrad (2)
MTB (2)
Versicherung (1)
1% Regelung (1)
Diebstahlschutz (2)
Lastenbike (1)
Wanderer (2)
Fahrrad Computer (1)
Lector (1)
Relo (1)
ebike (30)
Fahrradwege (1)
Messe (1)
Lastenrad (5)
Fahrradstellplätze (1)
Jobrad (2)
Ghost (8)
Dienstfahrrad (2)
Cruiser (1)
Fahraddiebstahl (1)
Cargo Bike (2)
Trends (2)
Mountain Bike (3)
Fully, Event (1)
Abstandsregel (1)
GHOST Andasol 6 Man (1)
zubehör (1)
escooter (1)
e-scooter (1)
eBikes (5)
gebrauchte Fahrräder (1)
Ghost AMR 6575 (1)
Demo (1)
Speichen (1)
E-Bike (35)
vfs fahrradmanufaktur (1)
Fahrradbeleuchtung (1)
Demonstration (1)
Schwalbe (1)
Klappfahrräder (2)
Fahrradsattel (2)
GPS (2)
Fahrradtechnik (1)
Lenkervorbau (1)
Fahrradweg (1)
Lastenfahrräder (2)
Interview (1)
Faltrad (3)
GHOST Teru 4 Lady (1)
Lastenfahrrad (5)
Bikesharing (1)
Klimawende (1)
tern (3)
Kompaktfahrrad (1)
Utopia Velo (3)
Naben (1)
Fahrrad (5)
Technik (7)
Cargobike (1)
Elektrofahrrad (11)
Kompaktfahrräder (1)
Chargegarage (1)
Ghost Cagua 6550 (1)
Skywalk (1)
Critical Mass (2)
Reifen (2)
Fahrradverleih (1)
Custom (2)
Test (3)
bosch (2)
Fahrrad Autobahn (3)
Diebstähle (1)
Charge Garage (1)
Raketenfahrrad (1)
Pedelec (10)
Presse (8)
Bike Computer (1)
Radschnellweg (4)
Bionx (1)
Fahrräder (1)
Fahrrad Tangente (1)
Fahrraddiebstahl (1)
Wasserstoff-eBike (1)
Fahrradschloss (2)
Electra (1)
Fahrrad-Autobahn (1)
Elektrofahrräder (5)
Winter (1)
Sattel (2)
Möve Bikes (1)
vollautomatisches Fahrradparkhaus (1)
Mietfahrrad (1)
SQLab (1)

Tag Cloud



Archive

Ein Sattel als Fahrradschloss

26. Feb. 2015

In den USA haben vier Jungs ein Fahrradschloss entwickelt, dass sich in einem Fahrradsattel befindet. Unter dem Namen "Seatylock" soll die Lösung im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Voraussetzung für eine Serienproduktion ist allerdings noch das erfolgreiche Geld einsammeln über die Crowdfundingplattform Plattform Kickstarter. Die Fahrradsattel-Schloss-Kombination soll für ca. 100 Euro in den Handel kommen. Mit einem Gewicht von ca. 1,4 Kilogramm erscheint Seatylock recht schwer, doch man spart sich das übliche Fahrradschloss und versteckt das Schloss gleichzeitig den Fahrradsattel. Die Sattel-Schloss-Kombination ist in zahlreichen Farben und Desings geplant. Hier dürfte dann für jeden Geschmack etwas dabei sein. Über eine ähnliche Lösung hatten wir bei dem Produkt Yerka schon mal berichtert. Sobald der Seatylock in zum Fahrradhändler München kommt, werden wir hier darüber berichten. Im Nachfolgenden Video wird die Funktionsweise toll erklärt.



Kategorie: Technik