Kategorie Liste


Tag List


Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: Technik

E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche…
E-Bikes genießen nach wie vor höchste Popularität und der Trend geht weiter aufwärts. Laut einer Marktanalyse von Bosch könnte in acht Jahren jedes zweite verkaufte deutsche Fahrrad ein E-Bike sein. Doch wie sauber ist die Ökobilanz eines Elektrofahrrads … http://www.radldiscount.de/blog/2019/06/wie-umweltfreundlich-ist-das-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Test

Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr…
Aktuell werden E-Bikes noch hauptsächlich für kürzere Strecken eingesetzt, bei denen kleinere Batterien verwendet werden können. Langstrecken sind zwar möglich, können aber sehr aufwendig sein, denn dazu bedarf es großer, schwerer Akkus, die für mehrere S… http://www.radldiscount.de/blog/2019/03/schnellladesystem-fuer-e-bike-akkus/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike

Radfahren im Winter

Jan 18, 2019

Kategorie:

Auf dem Fahrrad durch den Winter – welche Ausrüstung und Wartung benötigt man für die kalte Jahreszeit? Für Berufs- und Hobby-Radler birgt die kalte Jahreszeit viele Gefahren. Im…
Auf dem Fahrrad durch den Winter – welche Ausrüstung und Wartung benötigt man für die kalte Jahreszeit? Für Hobby-Radler birgt die kalte Jahreszeit viele Gefahren. Im Winter muss man mit nassem Schnee, Eis und Rollsplit rechnen. Wer auf 2 Rädern unterwegs… http://www.radldiscount.de/blog/2019/01/radfahren-im-winter/


View Post
Schlagworte : E-Bike, Winter, Reifen, Winterreifen


Kategorie: News

  Warum das Konzept der Leihräder gescheitert ist. In den letzten Jahren wurde der Fahrradverleih via Smartphone immer populärer. Bei diesem Konzept lädt man sich eine App…
Warum das Konzept der Leihräder gescheitert ist. In den letzten Jahren wurde der Fahrradverleih via Smartphone immer populärer. Bei diesem Konzept lädt man sich eine App (für Android oder iOS) herunter, registriert sich unter Angabe seiner Kreditkarte ode… http://www.radldiscount.de/blog/2018/11/konzept-gescheitert-bikesharing-china/


View Post


Kategorie: News

Sinnvoll oder kontraproduktiv? Die Zuwanderung in München steigt, und somit auch die Zahl der Autos. Die Verkehrspolitik der Stadt reagiert mit einem Ausbau der Fahrradwege und…
Die Zuwanderung in München steigt, und somit auch die Zahl der Autos. Die Verkehrspolitik der Stadt reagiert mit einem Ausbau der Fahrradwege und einer Vernichtung weiterer Parkplätze. Das Ziel ist es, mehr Leute dazu zu bewegen, das Fahrrad zu benutzen u… http://www.radldiscount.de/blog/2018/09/fahrrad-autobahn-muenchen/


View Post


Kategorie: News E-Bike

Dienstfahrrad statt Dienstwagen – mit dem E-Bike zum Arbeitsplatz Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den…
Dienstautos sind ein beliebter Bonus und gelten auch als Statussymbol für Arbeitnehmer. Doch vor allem in den Städten wie München kann die Fahrt zum Arbeitsplatz mit einem Firmenwagen richtig nervenaufreibend sein. Durch Staus, Ampeln und verstopfte Straß… http://www.radldiscount.de/blog/2018/04/dienstfahrrad-statt-dienstwagen/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: News

Der Trend vom Auto zum Fahrrad In den letzten Jahren ist die Entwicklung der Fahrräder nicht nur in München so vorangeschritten, dass diese mittlerweile eine Renaissance erleben.…
In den letzten Jahren ist die Entwicklung der Fahrräder so vorangeschritten, dass diese mittlerweile eine Renaissance erleben. Der Elektroantrieb für die Drahtesel ist der große Treiber in dieser Sache. Manche reden sogar schon vom neuen Statussymbol und … http://www.radldiscount.de/blog/2018/03/ist-das-fahrrad-das-neue-auto/


View Post
Schlagworte : ebike, E-Bike


Kategorie: Neue Modelle News

Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und…
Am letzten Sonntag den 18.02. gab es in der Kassler Stadthalle die Fahrradtrends für das Jahr 2018 zu bestaunen. Zum 22. Mal trafen dort Anbieter, Experten, Radbegeisterte und Journalisten aufeinander. Der Fahrradmarkt befindet sich in einem stetigen Wand… http://www.radldiscount.de/blog/2018/02/trends-der-fahrrad-messe-kassel/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, E-Bike, Trends


Kategorie: Testberichte Presse

Lastenesel, Lastenrad oder die Last mit dem Rad. Wer keinen speziellen Stellplatz für sein Fahrrad hat, schleppt es i.d.R. in die Wohnung. Fünfter Stock ohne Aufzug? Das Leben ist…
Lastenesel, Lastenrad oder die Last mit dem Rad. Wer keinen speziellen Stellplatz für sein Fahrrad hat, schleppt es i.d.R. in die Wohnung. Fünfter Stock ohne Aufzug? Das Leben ist schön. Das Tern GSD wiegt mit 28,7 kg nur ein wenig mehr als ein konvention… http://www.radldiscount.de/blog/2018/01/tourenbericht-tern-gsd-lastenrad/


View Post
Schlagworte : Elektrofahrrad, E-Bike

Fahrradtrends 2018

Jan 10, 2018

Kategorie: Technik News

Die große Nachfrage nach Fahrrädern wir im Jahr 2018 wohl nicht abnehmen. Insbesondere der etwas neuere Markt der E-Bikes wurde 2017 überflutet und wird 2018 einige Neuerungen mit…
Die große Nachfrage nach Fahrrädern wir im Jahr 2018 wohl nicht abnehmen. Insbesondere der etwas neuere Markt der E-Bikes wurde 2017 überflutet und wird 2018 einige Neuerungen mit sich bringen. Generell können die Hersteller sich auf ein weiteres Jahr mit… http://www.radldiscount.de/blog/2018/01/fahrradtrends-2018/


View Post
Schlagworte : news, E-Bike


Kategorie: Technik News

Rasante Entwicklung des E-Bike-Markts: „Jedes zweite Rad in zehn Jahren ein E-Bike“ In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt…
In Deutschland sind zur Zeit rund fünf Prozent aller Fahrräder E-Bikes. Allerdings erkennt Bosch E-Bike Systems hier einen starken Aufwärtstrend und verdeutlicht diesen konkret in einer Studie. Demnach soll nämlich bereits in zehn Jahren europaweit jedes … http://www.radldiscount.de/blog/2017/12/jedes-zweite-rad-zehn-jahren-ein-e-bike/


View Post
Schlagworte : ebike, Elektrofahrrad, Pedelec, E-Bike


Kategorie: Technik News

Der Elektroantrieb für jedes Fahrrad - "ease" Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der…
Der E-Bike Ansteck-Antrieb "ease" soll jedes Fahrrad zum E-Bike mutieren lassen. Elektroräder sind seit dem Jahr 2014 richtig in der Konsumentenwelt angekommen und haben sich zu einem weit verbreiteten Trend entwickelt. Der Preis für ein ordentliches Ele… http://www.radldiscount.de/blog/2017/02/e-bike-ansteck-antrieb-mit-dem-name-ease/


View Post


Kategorie: Technik News

Wie mache ich aus meinem Fahrrad in wenigen Stunden und mit einfachsten Komponenten ein E-Bike? In diesem Video-Beitrag erfährt man wie aus etwas Holz, zwei Motorradbatterien, ein…
Wie mache ich aus meinem Fahrrad in wenigen Stunden und mit einfachsten Komponenten ein E-Bike? In diesem Video-Beitrag erfährt man wie aus etwas Holz, zwei Motorradbatterien, ein paar Schrauben und Schlauchschellen seinen eigenen E-Bikeantrieb entwickelt… http://www.radldiscount.de/blog/2017/02/video-how-make-electric-bike-simple-and-cheap/


View Post
Schlagworte : Elektrofahrrad, E-Bike


Kategorie: Presse News

Stadt München fördert Elektromobilität Das bereits im Dezember 2015 vom Münchner Stadt beschlossene Förderprogramm Elektromobilität der Landeshauptstadt München wurde ma 01.…
Das bereits im Dezember 2015 vom Münchner Stadt beschlossene Förderprogramm Elektromobilität der Landeshauptstadt München wurde ma 01. April 2016 gestartet. Ziel des Programms ist es, „wichtige Beiträge zum Klima- und Lärmschutz sowie zur Luftreinhaltung… http://www.radldiscount.de/blog/2016/07/stadt-muenchen-foerdert-elektromobilitaet/


View Post
Schlagworte : Presse, E-Bike, Elektrofahrräder


Kategorie: Technik

Die schnelle Umrüstung zum E-Bike Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA.  Durch einfachen Tausch des…
Wieder eine neues und interessantes Konzept zum Nachrüsten eines Elektroantriebes. Dieses Mal aus den USA. Durch einfachen Tausch des Vorderrades soll das in weniger als einer Minute erledigt sein. Entwickelt wurde dieses GeoOrbitalWheel von der gleich… http://www.radldiscount.de/blog/2016/05/geoorbitalwheel-60-sek-zum-e-bike/


View Post


Kategorie: Events

E-Bikes und Pedelecs erfreuen sich zunehmend größter Beliebtheit. Nicht in bergigem Terrain sondern auch in Städten und flachen, ländlichen Regionen.  Die PLAN B Event Company…
E-Bikes und Pedelecs erfreuen sich zunehmend größter Beliebtheit. Nicht in bergigem Terrain sondern auch in Städten und flachen, ländlichen Regionen. Die PLAN B Event Company GmbH aus München hilft diesem Trend ein Stück weiter. Von dem Hersteller Shiman… http://www.radldiscount.de/blog/2016/04/e-bike-festival-2016-dortmund/


View Post
Schlagworte : Pedelec, E-Bike, Events